ptp20231030026 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Gedanken zu Allerheiligen, Trauer und Partnerschaft

Partnervermittlung ERNESTINE: Neuer Partner kann helfen, Verlust zu bewältigen

Letzte Rose (Foto: ERNESTINE GmbH)

Lindau (ptp026/30.10.2023/12:00)

Allerheiligen ist ein wichtiger Feiertag in vielen christlichen Traditionen, an dem man der Verstorbenen gedenkt und um den Verlust trauert. An diesem Tag, der in der Regel am 1. November gefeiert wird, besuchen Menschen die Gräber ihrer verstorbenen Angehörigen, schmücken sie mit Blumen, Kränzen und Kerzen, und beten für die Seelen der Verstorbenen. Das Schmücken der Gräber ist eine Tradition, die dazu dient, die Erinnerung an die Verstorbenen lebendig zu erhalten und ihre Wichtigkeit im Leben der Hinterbliebenen zu würdigen.

Besonders Witwen und Witwer nutzen diesen Tag oft, um ihre Liebe und ihren Respekt für ihre verstorbenen Partner auszudrücken. Sie kümmern sich oft besonders um das Grab und verbringen Zeit damit, sich an die gemeinsamen Momente zu erinnern.

Allerheiligen ist in vielen Kulturen ein Tag des Gedenkens und der Trauer, an dem die Gemeinschaft zusammenkommt, um die Verstorbenen zu ehren und Trost zu finden. Es ist ein Tag, der die Vergänglichkeit des Lebens in Erinnerung ruft und die Bedeutung von Familie, Freundschaft und spiritueller Verbundenheit betont.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Trauer ein individueller Prozess ist, und es gibt keine festen Regeln oder Zeitvorgaben, wie jemand mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgehen sollte. Das Finden eines neuen Partners kann eine Möglichkeit sein, die Trauer zu bewältigen, aber es ist nicht die einzige oder notwendige Lösung. Jeder Mensch trauert auf seine eigene Weise, und es gibt verschiedene Phasen und Wege, die durchlaufen werden müssen.

Zu lange sollte man nicht zuwarten, da es Ihrer Gesundheit nicht förderlich ist. Wir von der Partnervermittlung ERNESTINE kennen aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung uns damit bestens aus.

Aussender: ERNESTINE GmbH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler