pts20080403016 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Gastronomie setzt SMS-Marketing erfolgreich zur Kundenbindung ein

Simple SMS punktet mit speziellen Softwarelösungen und ganzheitlichem Konzept


Simple SMS GmbH
Simple SMS GmbH

Wels (pts016/03.04.2008/10:35) Die Euro naht und das Gastgewerbe boomt. Die Schlacht um Kunden hat längst begonnen und es werden neue Wege für die Kundengewinnung gesucht. Vor allem der direkte Kontakt via SMS ist für die heiß umkämpfte Branche sehr interessant. Durch gezielte Maßnahmen erreichen vor allem Gastronome mit junger wie auch älterer Klientel ihre Zielgruppe. Bei Stammgästen liegt der Anteil gar bei 90 Prozent. Simple SMS http://www.simplesms.at berät seine Gastrokunden bei der Neukundengewinnung und stellt sein Know-how vor Ort zur Verfügung. Der SMS Marketing Spezialist hebt sich vom Mitbewerb vor allem durch besonders seriöse und kreative Konzepte ab.

"Wir entwickeln Konzepte und lassen uns originelle Aktionen einfallen um für unsere Kunden in der Gastronomie die Rufnummernbestände aufzubauen", so Christoph Holubar, GF der Simple SMS GmbH. "Vor Ort wird unser Promotion Support Stand aufgebaut. Das Ziel Daten zu generieren und Bestände aufzubauen wird durch verschiedene Aktionen erreicht."

Die Resonanz bei den Gewerbetreibenden ist enorm. Events und Veranstaltungen können vorab, aber auch just in time angekündigt werden. "Für uns Gastronome ist das Handy ein ideales Marketinginstrument und es trifft den Puls der Zeit. Diese spezielle Art der Werbung sorgt bei jedem Event für ein volles Haus. Die Abwicklung unserer Wünsche über Simple SMS von der technischen Umsetzung bis zum Service vor Ort war einwandfrei", freut sich Christian Pargfrieder, Chef des bekannten Partyhouse in Wien.

Weitere Stimmen aus der Gastronomie:
Christian Primetzhofer von der Beluga Club Lounge: "Die Zusammenarbeit mit der Fa. Simple SMS GmbH funktioniert sehr gut. Ein angenehmer Kooperationspartner, der unsere Ideen aufnimmt und sehr rasch umsetzt. Einladungen zu Events per SMS kommen laut einer internen Umfrage bei unseren Kunden sehr gut an."

Über Simple SMS
Die wichtigsten Kunden der Simple SMS GmbH sind unter anderem die Arbeiterkammer Tirol, Pizza Mann und die AUVA.

Die Software ist so einfach zu handhaben, dass jeder der über Grundkenntnisse auf dem PC verfügt, sie einwandfrei bedienen kann. Die Funktionalität reicht von einfachen SMS Anwendungen bis zu umfangreichen Marketinglösungen wie Massen SMS mit ausführlicher Erfolgskontrolle.

Seit 2008 ist Simple SMS offizieller SMS Applicationpartner von T-Mobile.

(Ende)
Aussender: Simple SMS GmbH
Ansprechpartner: Christoph Holubar
E-Mail: c.holubar@simplesms.at
|