pts20181105012 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Ganzheitliches Gesundheitszentrum SYSTOMED in Wien expandiert und sucht neue Ärztekollegen und Therapeuten

Dr. Reinald Schiestel: "Wir suchen Kollegen, die unsere Vision einer ganzheitliche Medizin teilen"

Wien (pts012/05.11.2018/10:25) Der Unfallchirurg, Sportarzt und ehemalige Leistungssportler, Dr. Reinald Schiestel hat mit SYSTOMED eine neue Art von Gesundheitskonzept erschaffen, das es so in Österreich noch nicht gab. "In Österreich neigen wir leider immer noch dazu, hauptsächlich Symptome und Diagnosen zu behandeln. Liebend gerne werden daher Schmerztabletten verschrieben, infiltriert und operiert. Wir von SYSTOMED stellen diese Art der Therapie und Haltung in Frage. Wir treten dafür ein, dass der Mensch nur als Ganzes gesehen werden kann, eingebettet in seinen Alltag und auch als Resultat seiner Biographie. Gerade bei chronischen Beschwerden ist die Schulmedizin oft hilflos. Besonders im Bereich des Bewegungsapparates wird noch viel zu wenig auf ganzheitliche Einflüsse und psychosomatische Verbindungen als Auslöser für Schmerzen geachtet. Das haben wir geändert!", so Dr. Schiestel.

Hier bietet die Praxisgemeinschaft SYSTOMED https://www.systomed.at mit ihrem fachlich übergreifenden Blick über die Einzeldiagnose hinaus dem Patienten die Chance, seinen Schmerzen endlich auf den Grund zu gehen und konkrete Behandlungsansätze zu erhalten. Diese bringen meist unmittelbar Linderung. Das Gesundheitszentrum im 3. Bezirk in der Nähe von Wien Mitte expandiert und sucht neue Fachärzte und Therapeuten.

Dr. Schiestel: "Wer sich für diesen ganzheitlichen Behandlungsansatz in der Medizin interessiert, ist bei uns richtig und findet eine komplette und hochmoderne Praxisinfrastruktur vor. Junge Kollegen können auch von der Kooperation mit alteingesessenen Kollegen und den Überweisungen der bereits vorhandenen Fachärzte profitieren. Aktuell suchen wir noch Neurochirurgen, praktische Ärzte, Internisten, Psychotherapeuten, Psychologen und praktische Ärzte mit spezifischer Zusatzausbildung in den Bereichen TCM, Homöopathie, Akkupunktur und auf Therapeutenseite nach Physiotherapeuten, Masseuren, Ernährungsberater und auch CranioSacral-Therapie und Osteopathie." Infos und Anfrage unter der E-Mail info@ systomed.at oder per Telefon: 0699 144 144 01

"Bei SYSTOMED steht der Patient im Mittelpunkt. Wir behandeln Menschen und nicht die Röntgenbilder oder Diagnosen"

Sich Zeit nehmen für den Patienten, Hinhören und Verstehen, das ist nicht nur angenehm für den Patienten, sondern auch für den behandelnden Arzt. "Ich wollte nie ein Fließbandarzt werden, der im Minutentakt seine Patienten durchschleusen muss. Das hatte ich in meiner Zeit im öffentlichen Krankenhaus im Übermaß. Daher suchen wir auch Kollegen und Therapeuten, die in dieses System von SYSTOMED passen und ihren Beruf als Berufung sehen und Spaß daran haben, dem Patienten seine Erkrankung oder Verletzung, mit all den möglichen Therapien und deren Auswirkungen auf die Heilung, so menschlich und detailliert wie möglich zu erklären, so dass dieser selbst in der Lage ist, eine Entscheidung über die weitere Behandlung zu treffen", so Dr. Schiestel, der sowohl als FA für Sporttraumatologie, FA für Unfallchirurgie und Spezialist für Schmerztherapie weltweit ordiniert hat. Denn: "Bei SYSTOMED steht der Patient im Mittelpunkt. Wir behandeln Menschen und nicht die Röntgenbilder oder Diagnosen."

Komplette Praxisinfrastruktur und Know-how steht Kollegen zur Verfügung

Dr. Schiestel: "Die Kollegen können sich die jeweils passenden Räumlichkeiten aussuchen und auch die entsprechende zeitliche Nutzung mit uns vereinbaren. Die kleinste mietbare Zeiteinheit sind ein Halbtag pro Woche, also vier Halbtage im Monat bis hin zu sechs vollen Tage die Woche. Selbstverständlich kann die komplette Infrastruktur und auch die Praxissoftware des Gesundheitszentrums genutzt werden. Als besonderes Highlight sind neue Kollegen auch in die intensiven Marketing- und PR-Maßnahmen von SYSTOMED von Beginn an eingebunden und profitieren davon. Wir treten immer als Team auf und werden auch so im Netz beworben. Wir wollen eine familiäre Atmosphäre und nicht den üblichen Konkurrenzkampf. Auch der Arzt und Therapeut soll sich bei uns wohlfühlen und gerne kommen. "

Das Gesundheitszentrum SYSTOMED Wien sucht noch Ärzte und Fachärzte aus folgenden Bereichen:
- Neurochirurgie
- Endokrinologie
- Allgemeinmedizin (mit Zusatzausbildung in TCM, Homöopathie, Akkupunktur)
- Innere Medizin
- Neurologie/Psychiatrie

Das Gesundheitszentrum SYSTOMED Wien sucht noch Therapeuten aus den Bereichen:
- Psychotherapie
- Psychologie
- Physiotherapie