pts20090818027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Fotowettbewerb "Mein Bauernhoferlebnis" - Preise für mehr als 14.444 Euro

Sigma-Kamera und Urlaube für ca. ein halbes Jahr waren zu gewinnen

Rieden (pts027/18.08.2009/13:20) Der große Fotowettbewerb "Mein Bauernhoferlebnis" http://www.mein-bauernhoferlebnis.de ist beendet. Veranstaltet wurde er von http://www.bauernhofurlaub.de , das über 1300 Höfe vorstellt, von der Nord- und Ostsee bis zu den Alpen, jeweils mit detaillierten Beschreibungen und Fotos sowie übersichtlichen Such- und Auswahlfunktionen. Dort findet man Erlebnisferien, Gruppenurlaub mit interessanten Lernprogrammen, Wellnessurlaub, Reiter- oder Rittergutsurlaub und vieles mehr. Zu aktuellen Themen und wissenswerten Hintergründen über Urlaub auf dem Bauernhof in Deutschland informiert zusätzlich der neue Blog http://blog.bauernhofurlaub.de .

Gewinner des Fotowettbewerbs
Mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit insgesamt fast 1000 Fotos haben sich an dem bundesweiten Fotowettbewerb beteiligt und Beiträge für die folgenden acht Rubriken eingereicht: Unsere Familie auf dem Bauernhof, Urlaub mit Kindern, Mein Tiererlebnis, Spaß auf dem Bauernhof, Schöne Urlaubsmomente, Nach getaner Arbeit, Maschinen und Geräte auf dem Bauernhof, Landwirtschaft "Annodazumal".

Das Gewinnerfoto "Das Glück der Erde ..." zeigt ein Mädchen, dass träumend auf dem Rücken eines Pferdes liegt. Damit gewinnt Tina Heßmann eine Woche Urlaub im Landhaus Schulte-Göbel in einer Ferienwohnung im Sauerland für bis zu 5 Personen im Wert von ca. 1.700 Euro. Zu dem Angebot gehören drei Tage Skikurs oder drei Tage Skipass für verschiedene Skigebiete im Sauerland und die "Spaßwoche" mit freiem Eintritt in das "Erlebnismuseum", in das "Esselbad" und die Spiel- und Spaßanlage "Thikos Kinderland", siehe http://www.schulte-goebel.de .

Andreas Gehrig auf dem zweiten Platz gewann eine Woche Urlaub auf Hof Springhorn (http://www.ferienhof-springhorn.de) im Wert von ca. 1.000,- Euro. Eine Woche im Krusenhoff (http://www.bauernhofurlaub-toll.de) im Wert von ca. 900,- Euro ging an Carlheinz Tömmel für sein Foto "Bauernhof-Reportage". Tanja Kraeber auf dem vierten Platz bekommt eine Woche Urlaub auf dem Mayerhof (http://www.mayer-hof.de) im Wert von ca. 800,- Euro und Robert Müller eine Woche auf dem Mohrenhof Franken (http://www.mohrenhof-franken.de) im Wert von ca. 786,- Euro.

Die Wochenenden und Urlaubswochen, die als Preise zur Verfügung standen, ergaben insgesamt fast ein halbes Jahr Urlaub auf dem Bauernhof gratis! Dazu gab es Präsentkörbe, eine wertvolle Sigma-Kamera und vieles mehr. Alle Gewinnerbilder sind veröffentlicht auf http://www.mein-bauernhoferlebnis.de .

Fotoaktionen von myfoto
Der Fotowettbewerb "Mein Bauernhoferlebnis" wurde von myfoto organisiert, http://www.myfoto.de , dem Foto-Portal der NEWVICOM GmbH in Wiesbaden. Jede neue Fotoaktion wird in den myfotoNEWS angekündigt, zusammen mit Tipps und Informationen zum Thema. Neu: Wer die myfotoNEWS gratis abonniert, erhält eine FotoCard im Wert von 4,90 Euro dazu.

Ansprechpartner für Informationen zum Thema Bauernhofurlaub:
Stefan Boos
Mail: s.boos@bauernhofurlaub.de