pts20071011019 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Fitness oder Abzocke?

In nur 30 Minuten zur Traumfigur - Was ist wahr?


Regen (pts019/11.10.2007/10:45) Es ist eine Boombranche geworden: Fitnessclubs. Der Trend kommt aus Amerika und spricht in erster Hinsicht Frauen an, die durch die Kombination Ernährung und Bewegung sensationelle Figur-Ergebnisse erzielen sollen. Viele Fitness Ketten für Frauen sprießen aus dem Boden wie Pilze und jeder bietet im Grunde genommen die gleichen Leistungen an. Der größte Trend sind die 30 Minuten Fitness Programme für Frauen, die in kleinen Gruppen in einem Raum ausgeübt werden.

Doch wo liegen die Unterschiede, wo liegen die Stärken und Schwächen, wie kann man schwarze Schafe erkennen und vor allen, werden die blumigen Versprechungen einer Traumfigur überhaupt gehalten. Diese Frage ging ein deutscher Unternehmer nach und fand in einer einzigartigen Geschäftsidee die Lösung: Die alte und immer bewährte Mund zu Mund Propaganda. Der Unternehmer Michael Glass: " In erster Hinsicht sprechen wir mit den Eigentümer der Fitnessclubs und stellen unser Network Marketing vor, heißt: Die beste Werbung, sowie die beste Empfehlung kommt grundsätzlich von den eigenen Kunden und nicht durch teure Werbespots im Radio oder durch kostenintensive Anzeigen in den Tageszeitungen. Wenn ein Kunde zufrieden ist, wird er seine positiven Erfahrungen seinen Bekannten weitergeben und somit partizipiert der Eigentümer des jeweiligen Clubs. Durch unser Unternehmen wird der jeweilige Betreiber eines Fitnessclubs und dessen Mitarbeiter und Mitglieder speziell geschult, um seine Kunden, durch das Gewähren von Vorteilen, seinen Club weiter zu empfehlen."

Hält ein Fitnessclub nicht das, was er seinem Mitglied bei Vertragsabschluss versprochen hat, schützt die Mund zu Mund Propaganda das nächste Mitglied. Dieser Club wird über kurz oder lang schließen müssen. Diese Geschäftsidee ist eine Win Win Situation für jedes Mitglied, sowie für jeden Clubbetreiber.

Fitness oder Abzocke? Diese Frage werden ausschließlich die Mitglieder einzelner Fitnessclubs beantworten können und diese haben die Möglichkeit dementsprechend zu reagieren. Erfahrungsberichte über verschiedene Einrichtungen können über die Internetseite: http://www.my-fitnet.eu veröffentlicht werden. So kann jedes potentielle Mitglied eines Fitnessclubs für sich entscheiden, welche Wahl es trifft.

Das Konzept von Michael Glass wird in naher Zukunft flächendeckend in Deutschland und Österreich ausgebaut und auf andere Branchen, wie z.B. Sonnenstudios, erweitert. Infos: http://www.my-fitnet.eu

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Presseanfragen an:
Ralf List PR
Sebastianstrasse 16
52066 Aachen
0241-5310636
info@ralflistpr.de

(Ende)
Aussender: Ralf List PR
Ansprechpartner: Ralf List
Tel.: 0241-5310636
E-Mail: info@ralflistpr.de
|