ptp20180904021 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

FIS auf dem DSAG-Thementag zur Eingangsrechnungsverarbeitung in SAP

FIS und TADANO FAUN zeigen durchgängige P2P-Prozesse

Grafenrheinfeld (ptp021/04.09.2018/11:00) Direkt aus der Praxis berichten Unternehmen und Lösungsanbieter beim Thementag der DSAG "Elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung für SAP" am 19. September 2018 in St. Leon-Rot. Die TADANO FAUN GmbH hat mit FIS ihre gesamte Prozesskette - von der Beschaffung über die Lieferung bis hin zur Rechnungsverarbeitung - optimiert, automatisiert und in SAP integriert. Ziel des Thementags ist es, interessierten Unternehmen im Bereich der elektronischen Eingangsrechnungsverarbeitung Hilfestellung bei der Auswahl der richtigen Software zu geben. Der DSAG-Thementag stellt neben den rechtlichen Grundsätzen auch das praktische Vorgehen bei der Anbieterauswahl und die Anbindung an das SAP-System vor.

TADANO FAUN verbessert Qualität im Reportwesen

Das gemeinsam von FIS und TADANO FAUN vorgestellte Projekt geht weit über die reine Eingangsrechnungsverarbeitung hinaus. Unter dem Titel "Die digitale Wertschöpfungskette - durchgängige Prozesse im Procure2Pay", erklärt Johannes Runge, Manager IT bei der TADANO FAUN GmbH, wie Beschaffungs- und Lieferprozesse automatisch an die SAP-integrierte Rechnungsverarbeitung angebunden werden. Die Digitalisierung der kompletten P2P-Prozesskette ermöglicht der deutschen Tochter der international agierenden TADANO Ltd. Unternehmens-Gruppe umfassende Analysen und Reportings auf Knopfdruck.

Der DSAG Thementag findet statt im Harres Veranstaltungszentrum, An der Autobahn 60, 68789 St. Leon-Rot (9 bis 16.40 Uhr).

Aussender: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Ansprechpartner: Eva Baumeister