pts20081106024 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Firmennetzwerk PANAMEDIA bündelt Kommunikation und Marketing

Die HESSEN Wochenschau vom 6. November 2008


Wiesbaden (pts024/06.11.2008/13:15) In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Spitzenleistungen in Kommunikation und Marketing besonders gefragt. Damit dieses aus einer Hand und koordiniert geschehen kann, bieten unter dem Dach des hessischen Unternehmens PANAMEDIA Communications ein Dutzend Firmen ihre hochwertigen Dienstleistungen und Produkte an. Das Besondere an diesem Netzwerk ist: PANAMEDIA Communications bündelt herausragende Presse-, Kommunikations-, Marketing- sowie HighTech-Angebote und Dienstleistungen von rechtlich selbstständigen Firmen zu einer neuen Qualität aus einer Hand. Interessenten haben damit Zugriff auf mehr als 500 Presse-, Kommunikations-, Marketing- und IT-Experten. Hier in der HESSEN Wochenschau werden in den kommenden Ausgaben einige Teilnehmer des PANAMEDIA-Netzwerks und ihre Besonderheiten vorgestellt. Den Anfang macht Competition Partner Marketing Event GmbH aus Frankfurt. Die HESSEN Wochenschau (http://www.hessen-hat-was.de ) lässt sich in dieser Ausgabe das Datenverarbeitungssystem ITMS erklären und präsentiert weitere Top-Leistungen, Veranstaltungen und Produkte aus Hessen.

ITMS erleichtert Live Marketing
Emotionen, die mit einer Marke verbunden werden, machen sie einzigartig. Sie sind der Erfolgsfaktor der Zukunft. Je unverwechselbarer eine Marke oder Botschaft inszeniert wird, desto stärker verankern sich die Produktbesonderheiten und ihr Kundennutzen in den Köpfen der Verbraucher. Competition Partner Marketing Event GmbH (http://www.competition-partner.de ) ist Spezialist für Live Marketing, das persönliche und zielgerichtete Erleben von Unternehmen, Marken, Dienstleistungen und Produkten. Aufgrund der technischen Möglichkeiten und der Anforderungen des Marktes entwickelt sich dieser Bereich schnell und bedarf einer eigenen Logistik, wie zum Beispiel ITMS. Das steht für "Interactive Tools for Marketing and Sale". Geschäftsführer Martin Eichhorn erklärt: "Aus Sicht der Live Kommunikation ist ITMS ein hervorragendes Tool zur echtzeitlichen Steuerung von Verkaufsförderungskampagnen und Veranstaltungsorganisation." Es handelt sich um eine web-basierte IT-Lösung zur Datenverarbeitung und -analyse. ITMS schafft Strukturen, die individuell auf den Kunden abgestimmt sind. Erfolgskontrollen oder Besuchsberichte etwa werden auch heute noch oft in Papierform übermittelt. Mit ITMS können Daten aus Event, Messe, Kongress, Promotion, Vertrieb, Mystery Checking, Merchandising, CRM und Marktforschung zeitnah ausgewertet werden, weil sie über Laptop oder Smartphone erfasst werden und unmittelbar online zur Verfügung stehen. Der Kunde hat damit die Möglichkeit, "live" dabei zu sein und schnell zu reagieren. Das spart Zeit und Kosten und schafft einen Wettbewerbsvorsprung. ITMS ist eines von vielen Innovationen, die unter dem Dach von PANAMEDIA Communications vereinigt sind.

"Unser täglich Brot" Fotowettbewerb
In keinem Land der Welt gibt es eine so große Auswahl an Brot-Sorten wie in Deutschland. Im Ausland sind die Deutschen als Brot-Gourmets bekannt. Gleichzeitig ist Brot für Millionen von Menschen besonders in Afrika, Asien und Lateinamerika keine Selbstverständlichkeit. Weltweit hungern über 923 Millionen Menschen. Davon sind 60 Millionen akut vom Hungertod bedroht. Fernab von medienwirksamen Katastrophen bleibt der Hunger meistens verdeckt. Der Fotowettbewerb und die Spendenaktion "Unser täglich Brot" sollen hier einen kleinen Ausgleich schaffen. Sie sind ein Gemeinschaftsprojekt von BackWerk, dem Bischöflichen Hilfswerk MISEREOR, dem Europäischen Brotmuseum e.V. sowie der NEWVICOM GmbH. Die Aktion unterstützt die Hilfsprojekte von MISEREOR, die zur Eigeninitiative und Selbsthilfe ermutigen. Auf der Website http://www.unser-taeglich-brot.net kann man bis zum 30. Januar 2009 seine schönsten und eindrucksvollsten Bilder zum Thema Brot zeigen - und dabei attraktive Preise gewinnen, wie fünf Spiegelreflexkameras SIGMA SD14 mit Super-Zoom Objektiv. Die besten 20 Bilder werden mit Preisen ausgezeichnet. Jeder Teilnehmer am Wettbewerb erhält darüber hinaus als Geschenk einen Gutschein-Jahreskalender 2009 von BackWerk. Die Siegerbilder werden auf der oben genannten Website bekannt gegeben. Geplant ist zudem eine Ausstellung im Europäischen Brotmuseum in Ebergötzen bei Göttingen. Man kann auch helfen, indem man bis Jahresende in einer der über 200 BackWerk-Filialen in Deutschland ein "Misereor"-Brot mit 10 Cent Spendenanteil kauft. Kontakt bei Fragen zum Fotowettbewerb: Fotowettbewerb "Unser täglich Brot", c/o NEWVICOM GmbH/ http://www.myfoto.de , Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden Tel.: +49-(0)611-26777-0 Fax: +49-(0)611-26777-16, redaktion@myfoto.de

Wissensspiel-Jackpot von HESSEN hat was!
Die Jackpot-Runde des 9:1-Wissensspiels von HESSEN hat was! ist vorbei. Die meisten Fragen richtig beantwortet und damit die höchste Punktzahl erreicht hat Sandra Michel aus Unterhachingen mit 239 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Unter ihren Preisen sind ein Diemel-Adventure mit geführter Tour mit Kanu und Mountainbiketour sowie Bogenschießen vom Hofgut Stammen, eine Probierplatte von Fischzucht Dworak mit individueller Führung, Rheingau-Wein und ein Qualitätsmarken-Paket von "Gutes aus Hessen". Ab sofort haben alle Teilnehmer wieder die gleiche Chance, alle drei Monate neue Preise zu gewinnen. 9:1 ist ein einfach zu spielendes, intelligentes Frage-und-Antwort-Spiel. Jede Frage hat zehn Antworten, von denen neun richtig sind. Der Spieler muss jeweils die falsche Antwort finden und erhält dafür einen Punkt. Wer findet unter zehn Märchen eins, das nicht von Jacob und Wilhelm Grimm aufgeschrieben wurde? Wer kennt die Sehenswürdigkeiten von Aarbergen und wer weiß, was ein "Nasser Wolkenbruch" ist? Auf http://www.hessen-hat-was.de ist jeder eingeladen, am 9:1-Wissensspiel teilzunehmen und zu gewinnen.

Auf zur Schmatzinsel von Essknete!
Jungpiraten aufgepasst: Bei Essknete gibt es jetzt die "Schmatzinsel" zum Mitmachen und Knetfiguren hochladen. Auf der Website http://www.essknete.de sind Käptn Keks, Knabber Krabbe, Knusper Krake und Kau Meerjungfrau in ihrer Meeres-Insel-Umgebung zu sehen. Wer teilnehmen möchte, braucht nur eine der Figuren aus Essknete nachzumodellieren, zu fotografieren und einzusenden. Eine Bastelanleitung aus Bildern steht auch dabei. Wenn andere Kinder die Einsendung wählen, kann man zum Knabber-Knet-König und zur Königin werden und eine Digitalkamera oder einen Nintendo DS gewinnen. Die Kreativsten können auch selbst ausgedachte Figuren einsenden und damit den Planeten Knet beleben, der bald im Internet zu finden sein wird. Gut geeignet für Kindergeburtstage und Winter-Familientage zu Hause.

Frisch aufgetischt: Bilder von Reinhold Kneissl, Taunusstein
In der Ausstellungsreihe Kunst im Rathaus zeigt das Museum im Wehener Schloss Arbeiten des Taunussteiner Malers Reinhold Kneissl. Eröffnung ist am Sonntag, 9. November, um 15 Uhr (Rathaus Taunusstein, Aarstr. 150, Taunusstein-Hahn). Abgesehen von den Höhlenmalereien gehört das Tafelbild zu den ältesten bildnerischen Hinterlassenschaften der Menschheit. Als Tafel bezeichnete man ursprünglich den Malgrund, den Bildträger, der aus einem plan zusammengefügten Holzbrett bestand. Der Taunussteiner Künstler Reinhold Kneissl, der sein Berufsleben als Lehrer verbracht hat, hat einen eigenen Zugang zu dem alten Begriff gefunden. Die Bildwelt des Künstlers kreist - vordergründig - ums Essen und den Ort, wo es zubereitet wird. Die Zutaten für seine imaginären Malzeiten malt er in realistischer, fast altmeisterlicher Manier. Aber die beinahe fotografische Akkuratesse in Essig und Öl ist nur Fassade für den feinen, hintersinnigen Humor des Malers. Die Ausstellung ist bis März 2009 geöffnet. Siehe auch http://www.taunusstein.de

WeinSocietät: Einladung zur Probe "Schaum & Wein"
Am Samstag, dem 8. November um 16 Uhr lädt die WeinSocietät in Frankfurt zur Schaumweinprobe. Wie kommen die Luftbläschen in den Sekt? Warum ist Champagner teuer und zugleich preiswert? Wie kann Prosecco so billig sein? Diese und viele andere Fragen möchte das WeinSocietäts-Team bei ihrer Schaumweinprobe beantworten. Die Gäste können sich freuen auf Prosecco, Winzersekt, Cava, Crémant und Champagner! Der Obolus beträgt 20 Eur. Wo? WeinSocietät, Leipziger Straße 42, 60487 Frankfurt am Main-Bockenheim. Die WeinSocietät ist spezialisiert auf hochwertige herkunfts- und terroirbetonte Weine von Spitzenweingütern aus Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Portugal und Österreich. Siehe auch http://www.weinsocietaet.de .

Partnersuche mit Sicherheit - Agentur Lovepoint.de
Bei Partnertreffs muss man vorsichtig sein, besonders im Internet, wo sich jeder darstellen kann, wie er oder sie will. Die Darmstädter Online-Agentur Lovepoint.de ist eine der führenden Vermittlungsanbieter für Beziehungspartner und Erotikabenteuer in Deutschland und achtet darauf, dass ausnahmslos jede Anmeldung manuell auf Seriosität und Niveau geprüft wird. Untersucht wird unter anderem, ob Accounts ernsthaft und aktiv auf Partnersuche gehen. Stellt sich ein Account nachträglich als unseriös heraus oder fehlt die nötige Ernsthaftigkeit und das Niveau des Partnergesuchs, wird der Account gesperrt. Dies ist eine wichtige Sicherheitsmaßnahme für die über 180.000 aktiven Mitglieder. Darüber hinaus wird die Authentizität der Mitglieder über Telefon- und Ausweiskontrolle sichergestellt. 2008 wurde Lovepoint.de bei sieben unabhängigen Online-Dating-Tests als Testsieger ausgezeichnet und mit dem Gütesiegel von Saferdating.de. Saferdating will die Partnersuche im Netz sicherer machen und wird unter anderem von der Stiftung Warentest und der Zeitschrift Ökotest empfohlen. Ein weiterer Vorteil: Lovepoint.de ist das einzige Online-Dating-Angebot mit wissenschaftlich fundiertem Persönlichkeitsmatching, das für Frauen kostenlos nutzbar ist. Dadurch bietet die Agentur den männlichen Mitgliedern mit über 60 Prozent Frauen den höchsten Frauenanteil aller Online-Partneragenturen und somit eine attraktive Plattform mit guten Erfolgschancen. - Pressekontakt: LOVEPOINT/Networld Projects GmbH, Wolfgang Herkert, Rheinstraße 103, 64295 Darmstadt, Tel.: +49-(0)6151 976860, E-Mail: presse@lovepoint.de , PR-Agentur: http://www.prdienst.de

Vorschau: Fest der Kulturen, 22. November, Kirchfeldhalle, Michelbach / ab 24. November: Eiszeit: Eisvergnügen vor dem Hessischen Staatstheater in Wiesbaden / Advents- und Weihnachtsmärkte auf dem Schillerplatz in Wetzlar, 28.11.-22.12.

Die HESSEN Wochenschau und die Aktionsplattform http://www.hessen-hat-was.de präsentieren das Beste, was Industrie, Handel, Städte, Dienstleister und Veranstalter des Bundeslandes Hessen zu bieten haben. Kostenloses Abo unter http://www.hessen-hat-was.de/kostenlos_anmelden.php . Redaktion: Anis Hamadeh, V.i.S.d.P. und Projektbüro "HESSEN hat was!": Giesbert Karnebogen, NEWVICOM GmbH, Rudolf-Vogt-Straße 1, 65187 Wiesbaden, E-Mail: info@hessenhatwas.de, Tel.: +49-(0)611-26777-0, Fax: +49-(0)611-26777-16; Irrtümer vorbehalten, Weiterveröffentlichung unter Angabe der Quelle erwünscht, mit Bitte um Beleg-Exemplar bzw. -Link.

(Ende)
Aussender: NEWVICOM GmbH
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49 (0) 611 - 26 777 0
E-Mail: g.karnebogen@newvicom.de
|