ptp20191125024 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Finanzamt-Fahrtenbuch - so einfach geht's

Infostars informiert

Elektronisches Fahrtenbuch fürs Finanzamt (Copyright: Infostars)

Wien (ptp024/25.11.2019/14:10) Eine einfache Zutrittskarte, wie man sie aus Unternehmen gut kennt - und schon wird zwischen verschiedenen Nutzern eines Fahrzeuges gewechselt. Einfache Handhabung Dank modernster Technik - das ist die Basis für die elektronischen Fahrtenbücher von Infostars.

Durch das GPS-Tracking werden alle notwendigen Daten automatisch erfasst und gespeichert. Der Einbau der GPS-Ortungsgeräte in Firmenautos ist denkbar einfach: entweder werden sie fix verbaut oder als "plug&play-Lösung" nur angesteckt. Egal, welches Fahrzeug - ob Pkw, Lieferwagen oder Bagger und Kranfahrzeuge - die GPS-Tracker sind überall einsetzbar.

Switchen für jeweilige Fahrt

Für den jeweiligen Fahrer des Wagens gibt es im praktischen Betrieb nicht viel zu tun. Neben Kippschaltern lässt sich das Umschalten zwischen dienstlichen und privaten Fahrten auch über eine App am Smartphone oder die Systemsoftware steuern. Auch die Erkennung, welcher Mitarbeiter welches Fahrzeug gerade nutzt, erfolgt automatisch: Zum Beispiel über die jeweiligen Keycode-Schlüssel oder sonstige personalisierte Firmen-Code-Karten (etwa Zutrittskarten).

GPS-Geräte können Tausende Einzelpositionsdaten mit Zusatzinformationen übertragen. Infostars hat deshalb ein 4-stufiges elektronisches Fahrtenbuch entwickelt, um speziell für Auswertungszwecke die Datenflut auf das Wesentliche zu reduzieren und eine übersichtliche Darstellung aller, besonders für das Finanzamt, notwendigen Informationen zu ermöglichen.

Die GPS-Software kann nach den individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen des Kunden angepasst werden. Offene Schnittstellen bieten die Integration in die firmeneigenen Systeme, zum Beispiel SAP.

Foto (in hoher Auflösung): http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2018/10/infostars1.jpg

Mehr Informationen zum GPS-Fahrtenbuch

Sie wollen dazu noch mehr wissen? Dann kontaktieren Sie mich und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

Kontakt:
Infostars