pts20220509010 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

FH Salzburg: Info-Samstag am 14. Mai und Online-Sessions

Salzburg/Puch-Urstein/Kuchl (pts010/09.05.2022/10:30)

Am Samstag, 14. Mai 2022, bietet die FH Salzburg Studieninteressierten von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit, sich über die Bachelor- und Masterstudiengänge zu informieren. Präsentationen, persönliche Beratungsgespräche, Hausführungen und mehr stehen am Programm.

Beim Info-Samstag haben Interessent*innen die Möglichkeit, die 18 Bachelor- und 12 Masterstudiengänge der FH Salzburg (https://www.fh-salzburg.ac.at/studium/studienfinder ) kennenzulernen. Sowohl am Campus Urstein als auch am Campus Kuchl werden in Präsentationen Studienangebote und Schwerpunkte vorgestellt. In persönlichen Gesprächen können sich Studieninteressierte Infos zu Praktikumsmöglichkeiten und Karrierechancen einholen. Zusätzlich können die Studierendenwohnheime besichtigt und die Beratung der Stipendienstelle vor Ort genutzt werden. Details und Programm: https://www.fh-salzburg.ac.at/infosamstag

Virtuelle Studieninfos bei den Online Info-Sessions

Eine weitere Möglichkeit, persönliche Fragen zu klären, sind die Online Info-Sessions, die von 30. Mai bis 1. Juni stattfinden. Interessierte können sich bequem von zu Hause oder unterwegs über das Wunschstudium informieren. Lehrende, Studierende und FH-Mitarbeiter*innen stellen den Studiengang vor. Die Teilnehmer*innen der Info-Sessions können im Chat jederzeit Fragen stellen.

Teilnehmende Studiengänge und Programm: https://www.fh-salzburg.ac.at/online-infosessions

Aussender: FH Salzburg
Ansprechpartner: Barbara Zoidl