ptp20231129022 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Feller AG gibt Umbenennung und Erweiterung ihres Ausbildungsangebots bekannt

Aus der Feller-Ausbildung wird die Feller Academy

Horgen (ptp022/29.11.2023/10:45)

Die Feller AG, führende Schweizer Technologiepartnerin für die Elektroinstallationsbranche, benennt ihr bewährtes Ausbildungsprogramm um und weitet dieses aus. Unter dem Namen "Feller Academy" werden künftig neben Ausbildungen des Mutterkonzerns Schneider Electric erstmals auch französischsprachige Präsenzkurse für die Westschweiz angeboten.

Vermittlung von praxisnahem Expertenwissen

Das Bildungsangebot der Feller AG deckt das gesamte Spektrum der Heim- und Gebäudeautomation ab. Da das Unternehmen schon seit 2013 ein offiziell zertifiziertes KNX-Schulungscenter ist, besteht bereits ein breites Angebot an KNX-Kursen. Daneben stehen spezifische Ausbildungen zu Feller-Systemen und Schneider Electric-Lösungen zur Verfügung. Fundiertes Wissen zur Technik wird dabei stets durch Know-how zu Beratung, Support und Verkauf ergänzt. Sämtliche Kurse und Ausbildungen werden von qualifizierten Ausbildnern mit umfassender Praxiserfahrung und technischem Background durchgeführt. Sie finden in den Ausbildungsräumlichkeiten der Feller AG in Horgen und neuerdings auch am Standort von EIT.Vaud in Tolochenaz statt.

Eine Vielzahl der Kursmodule kombiniert die klassische Präsenzveranstaltung mit digitalen E-Learning-Angeboten. So erhalten Teilnehmende zum Beispiel vorgelagerte E-Learnings zur Vorbereitung auf einen Praxiskurs oder eignen sich das Wissen flexibel in Form eines Onlinetrainings an. Auch das reine Onlineprogramm der Feller Academy wird stetig erweitert: Neue Kurse sind bereits in der Entwicklung. Während der Präsenzausbildung profitieren Teilnehmende vom hohen Praxisanteil der Kurse sowie von kleinen Schulungsgruppen.

eduQua-Zertifizierung bestätigt hohe Qualitätsstandards der Ausbildungsmodule

Alle Kurs- und Schulungsmodule der Feller Academy sind seit acht Jahren eduQua-zertifiziert und unterliegen höchsten Qualitätsstandards. Zudem werden die Module permanent hinsichtlich ihrer Inhalte, der verfolgten Methodik sowie der Didaktik überprüft und marktgerecht optimiert.

Die Feller AG ist Teil von Schneider Electric und bietet unter Feller by Schneider Electric wegweisende Gesamtlösungen für Schalterdesign, Heimautomatisierung und -netzwerke sowie die Elektroverteilung an.

Weitere Informationen zur Feller Academy finden Sie hier.

Über Feller
Feller AG ist der führende Schweizer Technologiepartner für die Elektroinstallationsbranche. Seine wegweisenden Gesamtlösungen für Schalterdesign, Heimautomation und -netzwerke sowie für Elektroverteilung ermöglichen die intelligente und zukunftsfähige Nutzung von Wohn- und Arbeitsräumen. Feller bedient damit das stetig wachsende Bedürfnis nach Einfachheit, Komfort, Effizienz und Sicherheit – zu Hause und bei der Arbeit.

Wer in der Schweiz lebt, kennt unsere Schalter und Steckdosen. Zeitlos im Design und von höchster Qualität, begleiten sie Menschen ein Leben lang. Dafür setzen sich täglich rund 420 Mitarbeitende ein. Wir entwickeln und produzieren seit über 111 Jahren Spitzenprodukte in Horgen und sind ein renommierter Arbeitgeber in der Region Zürichsee.

Feller ist Teil von Schneider Electric, einem der weltweit führenden Spezialisten für die digitale Transformation in den Bereichen Energiemanagement und Automatisierung.
www.feller.ch

Über Schneider Electric
Wir bei Schneider glauben, dass der Zugang zu Energie und digitaler Technologie ein grundlegendes Menschenrecht ist. Wir befähigen alle, ihre Energie und Ressourcen optimal zu nutzen, und sorgen dafür, dass das Motto "Life Is On" gilt – überall, für jeden, jederzeit.

Wir bieten digitale Energie- und Automatisierungslösungen für Effizienz und Nachhaltigkeit. Wir kombinieren weltweit führende Energietechnologien, Automatisierung in Echtzeit, Software und Services zu integrierten Lösungen für Häuser, Gebäude, Datacenter, Infrastrukturen und Industrie.

Unser Ziel ist es, uns die unendlichen Möglichkeiten einer offenen, globalen und innovativen Gemeinschaft zunutze zu machen, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten der Inklusion und Förderung identifizieren.

Zur Schneider Electric Schweiz gehören die Unternehmen Schneider Electric (Schweiz) AG und Feller AG. Die Gruppe beschäftigt in der Schweiz rund 650 Mitarbeitende und wird von Tanja Vainio, Country President Schneider Electric Switzerland, geführt.
www.se.com/ch

Aussender: Feller AG