pts20210930014 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Experimentelle Explorationen zwischen Fotokunst und digitalem Gemälde - virtuelle Ausstellung von Ursa Schoepper

Innovative Kunstwerke auf neuer internationaler Online-Kunstplattform Galartery.com


Innsbruck (pts014/30.09.2021/08:55) Der Kunstmarkt ist heutzutage längst nicht mehr nur ein Tummelplatz der Superreichen. Immerhin entdecken immer mehr Unternehmer:innen und Selbständige den Mehrwert von zeitgenössischer Kunst in den eigenen Geschäfts- und Büroräumen für sich. Oft vermag es diese Art von Kunst, eine besonders anregende Atmosphäre für den kreativen Diskurs zu schaffen. Anspruchsvoll gestaltete Kunstwerke schaffen es aber auch, eine besonders repräsentative Atmosphäre in Kanzleien und Chef:innenetagen zu kreieren.

Um ein Gemälde kaufen zu können, erfolgte die Kontaktaufnahme zu den Künstler:innen oder deren Galerist:innen früher in der Regel vor Ort in einer Galerie. Allerdings repräsentieren kleinere Galerien oft nur eine geringe Anzahl an Künstlerinnen und Künstlern. Sie können daher in der Regel auch nur einen begrenzten Querschnitt aus deren Arbeits-Portfolio zeigen. Eine größere Auswahl bietet die von Johanna Penz kuratierte Online-Galerie-Plattform Galartery.com unter: https://www.galartery.com

Virtuelle Ausstellung der Werke von Ursa Schoepper

Die Künstlerin Ursa Schoepper war zunächst im Bereich der Naturwissenschaften tätig, bevor sie durch ein weiteres Studium ihr Talent für die Kunstform der experimentellen Fine-Art-Fotografie entdeckte. Während ihrer langjährigen künstlerischen Tätigkeit seit dem Jahr 2003, konnte sie zahlreiche Preise erringen: So wurde ihr zuletzt zum Beispiel im Jahr 2019 der WAA Womens Art Award durch den MUSA International Art Space in Venedig verliehen. Neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen und Ehrungen wurde eines ihrer Werke im Jahr 2021 auch zum "Kunstwerk des Monats" bei Artsy gewählt.

Die experimentellen Fotografien von Ursa Schoepper erforschen auf innovative Art und Weise Grenzbereiche der Fotokunst. In jedem Arbeitsprozess entscheidet sich Schoepper auf Grundlage des Lichts oder der Daten einer digitalen Fotografie entweder für einen malerischen, konzeptionellen oder auch konstruktiven Ansatz. So entstehen Werke von beeindruckender Ausdruckskraft, die die Grenzen zwischen Fotografie, Gemälde und Digitalkunst verschwimmen lassen.

Auf dem Online-Kunstmarktplatz https://www.galartery.com/artists-new-1/schoepper-ursa können Interessierte unkompliziert online aktuelle Werke von Ursa Schoepper kaufen. Die Abwicklung und die sichere Bezahlung erfolgt völlig unkompliziert und seriös über die Plattform. Der erzielte Preis geht direkt an die Künstlerin. Der Versand ist weltweit möglich.

(Ende)
Aussender: PEFA FINE ART Ltd Niederlassg. Österreich
Ansprechpartner: Johanna Penz
Tel.: +43 512 567101
E-Mail: office@galartery.com
Website: www.galartery.com
|