pts20190110006 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Event-Highlights im Slalom-Monat Jänner

Reiteralm Bergbahnen zaubern wieder einzigartige Trainingsbedingungen für die Skiprofis

Event-Highlights (Foto: Reiteralm Bergbahnen/Gerald Grünwald)

Schladming (pts006/10.01.2019/11:00) Der Jänner gilt im Alpinen Skiweltcup als Slalom-Monat. Die bekanntesten und anspruchsvollsten Slalomrennen der Saison warten auf Skiprofis wie Marcel Hirscher & Co. Besonders viele Heimrennen und Rennen rund um Österreich stehen im Jänner im Weltcup-Kalender. Dabei werden die Pisten der Reiteralm wieder zum Trainingshotspot der Skiweltelite.

Top-Event: "The Nightrace 2019"am 29.1.2019

Im Zentrum des Geschehens steht natürlich der Skiweltcup in Schladming mit dem spektakulären "Night-Race 2019". Das Zielstadion verwandelt sich in einen Hexenkessel mit über 40.000 Skifans aus aller Welt.

Das Rennen vor dem Rennen - Rennvorbereitung der Skiprofis auf der Reiteralm und für Fans die Chance, Autogramme zu ergattern

Die Hänge und Pisten der Reiteralm dienen vor den Heimrennen in Österreich und besonders am Dienstag vor dem "Nightrace", den Skiprofis zum Training. Wer also sein Ski-Idol einmal persönlich treffen will hat am Dienstag 29.1.2019 vor dem Nightrace die besten Chancen. Bei einem Skitag auf der Reiteralm können dann Autogramme abgestaubt und bestimmt ein paar Fotos mit dem ein oder anderen Skiprofi gemacht werden. Fast alle Nationen trainieren für diesen Slalomklassiker auf der Reiteralm.

Auf den Spuren der Skiprofis mit dem individuellen Skimovie auf der Reiteralm

Einmal selbst in die Rolle eines Skiprofis wie Marcel Hirscher schlüpfen: Die Skihelden von morgen können sich beim Skifahren auf der Reiteralm bei einem Parallel-Slalom filmen lassen, sich mit Freunden messen und das eigene Können unter Beweis stellen.

Zwei Spezial-Video-Kameras nehmen die Pistenabfahrt auf - das individuelle Skimovie ist über die Plattform Skiline jederzeit abrufbar, kann heruntergeladen und in sozialen Medien geteilt werden. Der Ski Movie Start befindet sich direkt bei der Bergstation der 8er-Seilbahn Silver Jet, bei der Haseck-Piste - die Rennstrecke ist täglich in Betrieb. https://www.reiteralm.at/de/winter/reiteralm/skimovie-skiline

Musikfans aufgepasst - der Ö3-PistenBully ist wieder unterwegs

Am 8. Februar 2019 ist der Ö3-PistenBully auf der Reiteralm zu Gast und bringt heiße Beats auf die Piste. Für einen gemütlichen Einstieg sorgen Liegestühle mit Felldecken, Schwedenfeuer und Paletten Möbel. Gastro-Schmankerl runden das Angebot bei einem chilligen Sound von den Ö3-DJs ab. Am späten Nachmittag verwandelt sich die "Chill-out-Area" in einen Aprés-Ski-Hotspot mit tollen Beats und viel Musik - der perfekte Ort für einen Einkehrschwung, nach einem langen Skitag.

Weiter geht's am 16. Februar 2019 mit dem "ORF Winterzauber"

Auf der Reiteralm wird's bestimmt nie langweilig. Top-Events geben sich "die Klinke in die Hand". Am 16. Februar 2019, von 12 bis 15 Uhr gibt es eine Live-Sendung von Radio Steiermark und das Beste daran: Es werden zahlreiche Musikwünsche erfüllt werden.

Über die Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG
Im Winter sind Reiteralm & Fageralm herrlich zum Skifahren. Perfekte Pisten und top moderne Lifte bringen Wintersportfans ins Skigebiet. Die Fageralm ist im Winter das perfekte Skigebiet für Familien in den österreichischen Alpen. Im Sommer laden die Berge der Reiteralm Bergbahnen zum Wandern, Mountainbiken, MTB Downhill und Klettern in die Region Schladming-Dachstein ein. Mit der Bergbahn Preunegg Jet kommt man ganz einfach im Sommer und Winter auf die Reiteralm. Zahlreiche Hütten und Bergseen machen die Region Schladming Dachstein auch zum perfekten Ziel für einen Ausflug. Nur wenige Kilometer von der Stadt Salzburg entfernt kann man eine wunderbare Zeit im Ennstal in der Steiermark verbringen.

Der Publikation bis 10.4.2019 wird zugestimmt.

Aussender: Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG
Ansprechpartner: Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller