pts20220704008 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

ESET ist Leader im G2 Summer Report

ESET PROTECT Advanced wurde von G2-Nutzern in allen Bereich hoch bewertet

Jena (pts008/04.07.2022/10:00)

Der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET wurde im aktuellen G2-Report für den Sommer 2022 mit dem Leader-Status ausgezeichnet. Die Lösung ESET PROTECT Advanced wurde von den G2-Nutzern durchweg hoch eingestuft. In den Grid-Berichten, die die Meinung von Software-Anwendern repräsentieren und Benchmarks für Produktvergleiche und Markttrendanalysen bieten, erzielte die Lösung des europäischen IT-Sicherheitsherstellers beachtliche Werte bei Zufriedenheit und Marktpräsenz. In der Sommerausgabe der G2 Grid Reports war ESET in mehreren Berichten führend, unter anderem bei Antivirensoftware, Endpoint Management Software, Endpoint Protection Suites und Mobile Data Security Software. Auch in den Mittelstands-Berichten (Mid-Market-Reports), die sich an Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern richten, war ESET die Nummer eins bei Endpoint Protection-Lösungen, Antivirus Software und Endpoint Management Software.

"Wir freuen uns, dass wir in den G2-Reports als Leader eingestuft werden. Unser Ziel ist es, digitale Sicherheit zu gewährleisten, damit die Systeme eines Unternehmens reibungslos und risikofrei funktionieren. Für diese Bemühungen belohnt zu werden, ist eine Ehre", sagt Michal Jankech, VP für das SMB- und MSP-Segment bei ESET. "Kein modernes Unternehmen, ob groß oder klein, kann ohne eine effektive Reaktion auf einen IT-Angriff überleben. Durch den Einsatz von ESETs starken Präventions-, Erkennungs- und Reaktionstechnologien, die in unserer PROTECT-Plattform integriert sind, profitieren Unternehmen vom dichtesten, vielschichtigen und effektivsten Schutz in der Branche."

Seit mehr als 30 Jahren investiert ESET kontinuierlich in mehrere Schichten proprietärer Technologie, um die Endpunkte und Systeme seiner Kunden vor bekannten und noch unbekannten Bedrohungen zu schützen. Die ESET PROTECT-Plattform wurde mit Blick auf die Kunden des europäischen IT-Sicherheitsherstellers entwickelt. Das Hauptziel besteht darin, Administratoren dabei zu unterstützen, die Sicherheitsrisiken in ihren Umgebungen besser zu verwalten.

Als privates, technikorientiertes Unternehmen hat ESET schon immer einen wissenschaftsbasierten Ansatz verfolgt, Sicherheit in den Vordergrund gestellt und schon früh auf Machine Learning und Cloud Computing gesetzt, um seine globalen Threat Intelligence-Systeme zu entwickeln. Für seine Business-Lösungen wurde das Unternehmen mehrfach als Top-Player und Branchenführer ausgezeichnet.

Über G2
G2 ist eine der führenden B2B-Peer-Review-Plattformen. Der Bericht basiert auf Bewertungen von realen Usern und unterstützt Unternehmen, die richtige Software und den richtigen Service für ihr Business zu finden.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Christian Lueg