ptp20240402016 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Erfolgreiche Daten-Rettungsaktion bewahrt Dortmunder Sicherheitsunternehmen vor Datenverlust

99 Prozent aller Daten erfolgreich wiederhergestellt

RecoveryLab Datenrettung Dortmund (Bild: RecoveryLab Dattenrettung)

Leipzig/Dortmund (ptp016/02.04.2024/11:00)

RecoveryLab Dortmund, ein professioneller Anbieter von professionellen Datenrettungslösungen, gibt die erfolgreiche Wiederherstellung kritischer Buchhaltungsdaten für ein Dortmunder Sicherheitsdienstleistungsunternehmen bekannt. Die Datenrettungsexperten von RecoveryLab konnten einen nahezu vollständigen Wiederherstellungserfolg von 99 Prozent erzielen, nachdem ein RAID-System, genutzt für die Buchhaltungsprozesse des Unternehmens, unerwartet ausgefallen war.

Das RAID-System, bestehend aus einem IBM Server mit einer Speicherkapazität von 32TB, stellte eine wesentliche Säule für die Speicherung sensibler Finanzinformationen des Sicherheitsdienstes dar. Der Ausfall drohte, kritische Daten zu verlieren, was erhebliche Auswirkungen auf die Betriebskontinuität und finanzielle Integrität des Unternehmens gehabt hätte.

Dank der Expertise von RecoveryLab Dortmund konnten die verloren geglaubten Buchhaltungsdaten jedoch schnell und effizient wiederhergestellt werden. Der Wiederherstellungsprozess erforderte eine Kombination aus fortgeschrittener Technologie und tiefgehendem Fachwissen über RAID-Systeme und deren Komplexität. Diese erfolgreiche Datenrettung unterstreicht die Bedeutung einer robusten Backup-Strategie und professioneller Unterstützung im Notfall.

"Wir verstehen die Dringlichkeit und die kritische Natur der Daten, die wir wiederherstellen", sagt Stefan Berger, Consultant bei RecoveryLab Dortmund. "Unser Team arbeitet unermüdlich, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre wertvollen Informationen zurückerhalten, und wir sind stolz darauf, dass wir dem Dortmunder Sicherheitsdienst in ihrer Notlage helfen konnten."

Die Erfolgsquote von 99 Prozent bei der Wiederherstellung spiegelt das Engagement und die Fachkompetenz von RecoveryLab wider, die höchsten Standards in der Datenrettung zu erfüllen und zu übertreffen. Diese Erfolgsgeschichte dient als Beleg für die Zuverlässigkeit und Effizienz der Dienstleistungen von RecoveryLab und bestärkt Unternehmen in der Bedeutung, im Krisenfall auf professionelle Datenrettungslösungen zurückzugreifen.

Für weitere Informationen über RecoveryLab und dessen Dienstleistungen besuchen Sie bitte recoverylab-datenrettung.de/dortmund.

Aussender: RecoveryLab Datenrettung
Ansprechpartner: Stefan Berger