pts20060324018 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Erfolgreich mit Alpinamed®

Das hochwertige Sortiment hat einen fixen Platz in Österreichs Apotheken erobert

.

Fieberbrunn (pts018/24.03.2006/11:34) Unter der Dachmarke Alpinamed® führte das österreichische Unternehmen Gebro Pharma letztes Jahr insgesamt neun verschiedene Naturprodukte auf dem österreichischen Markt ein - und das mit Erfolg: Die Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika haben sich als hochqualitative Produkte im Bewusstsein der Apotheker und ihrer Kunden etabliert. Bei der Einführung und Betreuung der Marke Alpinamed® setzt Gebro auf ein umfasssendes Servicepaket. Dazu gehören unter anderem eine eigene Alpinamed®-Kundenzeitung, umfassende Informationen auf dem Internetportal www.alpinamed.at sowie eine breite Informationskampagne in der Kronenzeitung und weiteren großen Gesundheitsmedien.

Diese Strategie war bislang sehr erfolgreich: In 8 von 10 Apotheken hat Alpinamed® einen fixen Platz im Sortiment, wie eine Telefonumfrage unter 800 Apothekenleitern zeigte.

Gebro sorgt außerdem dafür, dass sich der Erfolg der Markteinführung auch dieses Jahr fortsetzen wird: Zur Unterstützung des Alpinamed®-Sortiments baut die Firma die Werbeaktivitäten im Fach- und Laienbereich 2006 noch weiter aus. Beste Aussichten also für eine Prolongierung des Erfolges.

Aussender: Gebro Pharma GmbH
Ansprechpartner: Hanno Rhomberg