pts20090916043 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

Erfinder.at bringt neuen Rocksound für Schlagzeuge

Spannreifen mit integriertem Mikrofon statt Ständer und Clip-Mikrofonen

erfinder.at

Berlin (pts043/16.09.2009/15:42) Der Drummer und Erfinder Apostolos Zaios hat eine neue Art der Tonabnahme für Schlagzeuge entwickelt. "Damit tritt der Klang viel intensiver in die Ohren der Hörer", kommentiert er seine Erfindung. Spannreifen mit integriertem Mikrofon, die so genannten Sound Hoops ersetzen herkömmliche Halterungen, Mikrofonständer und Clip-Mikrofone.

Das Problem der Clipmikrofone ist die fehlende Knautschzone. Wenn der Spieler des Instruments energisch spielt, sind oft Schädigungen der Kapsel unabdingbar. Auch anderes Equipment kann zu Schaden kommen, wenn man die Mikrofone trifft. So entwickelte der Erfinder einen Schutzschild.
Die Spannreifen kommen mit einem oder mehreren Löchern. Durch dieses Loch lässt sich die Kapsel des Sennheiser-Mikros E908 exakt integrieren. Immer kleiner werdende Mikrofone aller Hersteller werden die Soundhoops in Zukunft zum Standard werden lassen.

Ein weiterer großer Vorteil der Erfindung betrifft das Wegfallen der zeitaufwendigen Montage. Somit steht einem reibungslosen Ablauf eines Bühnenauftritts nichts im Wege.

Die Vermarktung der neuen patentierten Spannreifen hat die Berliner Agentur erfinder.at Patentverwertung GmbH übernommen.

Auf der Seite http://www.patent-net.de/go/32 können Interessierte mehr über das Produkt erfahren. Angemeldete User können Audiofiles mit Soundproben herunterladen. Das Anmelden ist natürlich kostenlos.

Die erfinder.at Patentverwertungs GmbH mit Büros in Berlin und Salzburg berät Erfinder in allen Belangen der Vermarktung von Patenten und Ideen. Jordan und Muthenthaler sind Pioniere seit Sie vor über 10 Jahren erstmal Patentmarketing nach amerikanischem Modell in Europa gestartet haben. Sie sind auch Betreiber der offenen Vermarktungsplattform für Erfinder http://www.patent-net.de .

Aussender: erfinder AT Patentverwertungs GmbH Hauptsitz Berlin - Deutschland
Ansprechpartner: Marijan Jordan