pts20071002030 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Endlich lernt eBay sprechen: JAJAH Buttons machen es möglich

Skype Rivale JAJAH überzeugt eBay Community mit cleverer Click-to-Call Lösung

.

Mountain View, Californien (pts030/02.10.2007/13:45) "Frage zur Auktion? Klick meinen Button!" das liest man immer öfter auf eBay. JAJAH Buttons bringen das Web zum Sprechen und eine neue Servicequalität im Online Handel. eBay Käufer geben einfach IHRE Nummer ein und klicken den Button und JAJAH stellt die Verbindung her. Schon klingelt das eigene Telefon (Festnetz oder Mobil) und man ist mit dem Verkäufer verbunden. Keine Software oder andere Hürden stehen im Weg. "Kommunikation macht einen Marktplatz aus, ein Telefon hat jeder zu Hause, warum es also nicht nutzen?" sagt Daniel Mattes, Gründer von JAJAH.

Ohne Telefonnummer trotzdem erreichbar
Für Verkäufer stellt der JAJAH Button eine elegante Lösung dar. Einerseits ist man für seine Interessenten erreichbar und andererseits muss die eigene Telefonnummer nicht im Web gepostet werden. Die Kosten sind gering bzw. in manchen Fällen garnicht vorhanden. Wenn der Anrufer ebenfalls JAJAH User kann das Gespräch sogar völlig kostenlos sein.

Für eBay Käufer gratis
Der Klick auf den Button ist für den Anrufer gratis. Man muss sich weder registrieren, noch persönliche Informationen preisgeben. Einfach klicken und mit dem eigenen Telefon sprechen. Ein Online Kauf ist in vielen Fällen Vertrauenssache, erst wenn man mit dem Verkäufer persönlich gesprochen hat, kann man sich sein Bild machen. "JAJAH Buttons bringen jenes Element zurück, das eine wirklich gute Auktion ausmacht. Händler und Interessierte sprechen wieder direkt miteinander!" freut sich Roman Scharf, JAJAH Gründer.

Wie es funktioniert
Einfach auf http://www.jajah.com anmelden oder kostenlos registrieren. Dort kann jeder seinen eigenen Button, nach seinen Designvorstellungen entwerfen. Noch schnell die Erreichbarkeit einstellen, z.B. zwischen 9.00 und 19.00 Uhr werktags. Danach auf die Seite laden, wo der Button erscheinen soll. Das ist so einfach wie Bilder ins Netz laden. Auf www.jajah.com finden sich Anleitungen für die wichtigsten Seiten des Web 2.0.

Über JAJAH:
JAJAH ( http://www.jajah.com ) stellt den Verbrauchern deutlich verbesserte Telefonie¬lösungen zu einem Bruchteil des herkömmlichen Preises bereit. JAJAH ermöglicht es, kostenlose oder günstige Telefonate zu führen, lokal oder weltweit, wobei das Wählen am PC oder am Handy erfolgen kann. JAJAH verbindet damit das Beste aus dem Internet mit dem Besten aus der gebräuchlichen Telefoninfrastruktur. Dadurch reißt JAJAH Kommunikationsbarrieren ein und erleichtert es den Menschen überall in Kontakt zu bleiben. JAJAH wurde 2005 gegründet und hat Niederlassungen in Mountain View (Kalifornien), Israel und Luxembourg.

Aussender: JAJAH Inc.
Ansprechpartner: Tilo Bonow