pts20230802018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Einstieg in zukunftsfähige Wi-Fi 6-Projekte leicht gemacht

Wi-Fi 6 Indoor Access Point für Hotellerie, Gastronomie, Bildungseinrichtungen und mehr

Zwettl (pts018/02.08.2023/11:30)

Mit dem WLAN-Standard Wi-Fi 6 können leistungsstarke, drahtlose Netzwerkverbindungen auch in Umgebungen, wo viele Nutzer gleichzeitig auf das Netzwerk zugreifen, sichergestellt werden. Die Wi-Fi-Lösungen des Herstellers Cambium Networks sind für stabile Verbindungen mit hoher Bandbreite bekannt. Der neue Indoor Wi-Fi 6 Access Point XV2-21X stellt dies einmal mehr unter Beweis und sorgt für zuverlässige Netzwerkverbindung im Innenbereich für kleine und mittlere Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Hotels, Restaurants und mehr.

Indoor Wi-Fi 6 Access Point

Der kompakte und formschöne XV2-21X Access Point erreicht mit 2×2 Wi-Fi 6 eine Gesamtbandbreite von Glasfaser-ähnlichen 2,97 Gbit/s und überzeugt mit unterschiedlichsten Montagemöglichkeiten. Durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis macht das Gerät für den Einstieg in zukunftsfähige Wi-Fi 6 Projekte interessant.

WLAN für 2.4 GHz und 5 GHz Frequenzbänder

Der XV2-21X ist ein Indoor 2x2 Wi-Fi 6 AP (Access Point) für die 2.4 GHz und 5 GHz Frequenzbänder Er unterstützt die IEEE 802.11 a/b/g/n/ac Wave 2/ax WLAN-Standards und leistet bis zu 2.97 Gbps (0.57 bei 2.4 Gbps und 2.4 Gbps bei 5 GHz) Bandbreite. Der handliche AP verfügt über einen Gigabit Ethernet RJ45 Anschluss und kann über PoE (IEEE 802.3af) mit Strom versorgt werden. Die Verwaltung kann über das cnMaestro Managementsystem von Cambium Networks oder die Swift App erfolgen und sehr einfach an die Anforderungen von Endbenutzern oder Managed-Service-Providern angepasst werden.

Access Point mit flexiblen Montagearten

Der kompakte Access Point von Cambium Networks ist also für eine schnelle und einfache Inbetriebnahme konzipiert. Das zeigt sich auch bei den im Lieferumfang enthaltenen vielseitigen Installationsmöglichkeiten. Auch BellEquip-Wi-Fi-Experte Ing. Christoph Zimmermann aus dem Hause BellEquip, dem niederösterreichischen Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen, zeigt sich begeistert: "Der XV2-21X ist als Einstiges Modell für neue WiFi 6 Projekte gedacht und sticht besonders mit seiner herausragenden Performance und den durchdachten Montagevarianten hervor. Dazu kommt das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, das ihn für viele Kommunikations-Anwendungen interessant macht."

Technik, die verbindet!

Aussender: BellEquip GmbH