pts20211122014 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Eine Eintrittskarte für 167 Ausflugsziele: Die Steiermark-Card 2022

Elf neue Destinationen bieten abwechslungsreiches Freizeitvergnügen und Unterhaltung für jedes Alter

Gleisdorf (pts014/22.11.2021/09:30)

Die Freude ist groß: für die kommende Saison 2022 konnte die Liste der Ausflugszielepartner wieder erweitert werden. 11 neue Destinationen bieten abwechslungsreiches Freizeitvergnügen und Unterhaltung für jedes Alter und das bei freiem Eintritt für Besitzer:innen der Steiermark-Card. Als „Zuckerl" obendrauf gibt es 30% Rabatt bei 26 Bonuspartnern.

Der Vorverkauf der Steiermark-Card startet traditionell am 2. November. Pünktlich, um als besonderes Weihnachtsgeschenk unter dem Christbaum zu liegen. Die Steiermark-Card bietet sowohl Familien als auch Paaren, Senioren oder Singles ein umfangreiches Freizeitangebot in der Steiermark, zum Teil auch in Niederösterreich und im Burgenland.
Durch den Kauf der Steiermark-Card kommt man von April bis Oktober in den Genuss des freien Eintritts bei allen 167 Partnern. Es können 76 Ausflugsziele so oft besucht werden, wie man möchte und bei 91 Ausflugsziele ist der Eintritt einmalig möglich. Nützt ein Erwachsener den freien Eintritt an jedem möglichen Ausflugsziel nur einmal, so liegt der Gegenwert bei 1.500 Euro - die 30% Ermäßigung bei den 26 Bonuspartnern noch nicht mitberechnet.

Das Angebot der Steiermark-Card ist wahrlich abwechslungsreich: Von den steirischen Bädern über Erlebnisse in der Natur, Spiel und Sport für Kinder und Erwachsene, Kulinarik bis hin zu Kultur und Geschichte. Liebhaber von historischen Burgen und Schlössern können sich 2022 freuen: Die Burgen Forchtenstein und Grimmenstein sowie die Schlösser Esterházy und Lackenbach konnten als neue Partner gewonnen werden. Neu dabei in den Bereichen Natur, Sport & Fun sind: Naturwelten Steiermark, Kreischberg Sommerbetrieb, Rittisberg Coaster, Badewonne Kapfenberg und Semmering - Hirschenkogel.Wir freuen uns, auch neue Kulinarik-Partner mit dabei zu haben: Das Weingut Triebl sowie Wilhelm Obst.Schnaps.Wein erwarten schon freudig, genau wie alle anderen Ausflugszielepartner,  zahlreiche Besucher:innen in der Saison 2022.
Nicht zu vergessen, die neuen Bonuspartner, bei denen mit der Steiermark-Card 30% Rabatt auf eine Leistung gewährt wird: Hole Inn Indoor Minigolf, Therme der Ruhe Bad Gleichenberg und Waldseilgarten Semmering-Hirschenkogel.

Alle Ausflugsziele, Card-Leistungen, den Ersparnisrechner, Öffnungszeiten, Verkaufsstellen sowie die Anmeldemöglichkeit zum Kundenportal, das u.a. Besuchsübersichten sowie den Wegfall der Manipulationsgebühr bei Verlust der personalisierten Karte bietet, und vieles mehr gibt es auf www.steiermark-card.net.

Carpe diem – Nütze den Tag…in der Steiermark!

Kontakt:

Steiermark-Card GmbH
Geschäftsführerin: Anita Klug

Business Park 4/1, 8200 Gleisdorf;
Tel.: 03112/22330-0 www.steiermark-card.net
FN 480648 k, Landesgericht für ZRS Graz

FAKTEN
Die Vorteile:

Die Steiermark-Card = die Eintrittskarte in 167 Ausflugsziele

• Einmal zahlen
  • Freier Eintritt in 167 Ausflugsziele
  • Gültig vom 1. April bis 31. Oktober 2022
  • Gesamtwert für 1 Erwachsenen: 1.500 Euro bei einmaligem Besuch aller Ausflugsziele
  • 30 % Rabatt bei 26 Bonuspartnern

Gegenwert 1.500 Euro: Summe der regulären Eintrittspreise für einen Erwachsenen bei einmaligem Besuch aller Ausflugziele – ohne Ermäßigungen. 91Ausflugsziele können einmalig besucht werden, 76 Ausflugsziele kann man sogar so oft besuchen, wie man möchte.

Neue Ausflugsziele-Partner:

Folgende Attraktionen stehen 2022 neu am Programm:

• Badewonne Kapfenberg
  • Burg Forchtenstein
  • Burg Grimmenstein
  • Kreischberg Sommerbetrieb
  • Naturwelten Steiermark
  • Rittisberg Coaster
  • Schloss Esterházy
  • Schloss Lackenbach
  • Semmering – Hirschenkogel, Bergbahn
  • Weingut Triebl
  • Wilhelm Obst.Schnaps.Wein

Preise:

Kaufzeitpunkt                                        bis 31.3.22      1.4.-30.6.22       1.7.-31.08.22      1.9.-31.10.22

Erwachsene JG 1962-2006:                    79 €                 85 €                     79 €                  64 €

Senioren bis JG 1961:                            74 €                80 €                     74 €                  59 €

Kinder & Jugendliche JG 2007-2016:     38 €                 38 €                     38 €                  38 €

Klein-Kinder JG 2017-2018:                    30 €                30 €                     30 €                  30 €

Verkaufsstellen:

• Büro der Steiermark-Card
  • online unter www.steiermark-card.net/shop
  • alle SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR-Märkte in der Steiermark und im Südburgenland
  • Regionalstellen der Kleinen Zeitung
  • einige Ausflugsziele und weitere Verkaufsstellen wie Alpincenter Dachstein, Citypark Graz, EKZ Shopping Nord Graz, Graz Tourismus, Press & Books Graz, Steiermark Tourismus, die Tourismusverbände Bad Waltersdorf, Deutschlandsberg, Fürstenfeld, Hartberg, Leibnitz, Leoben, Mürzzuschlag, Premstätten, Spielberg.

Die 26 Bonuspartner:

gewähren 30 % Rabatt auf ausgewählte Leistungen. Näheres auf www.steiermark-card.net

• Freizeit und Erlebnis: AlmErlebnispark Teichalm, City Adventure Center, E-Enduro-Bikepark Riesneralm, Hochseilgarten Oberwölz, Hole Inn Indoor Minigolf, Pumpballaction, Red Bull Ring, Segwaycenter Stainz, Waldseilgarten Semmering – Hirschenkogel, WIKI Adventure Park
  • Kulinarik: DeVin Spirits, Felber Schokoladen Manufaktur, Genusshof & Buschenschank Jöbstl Stammhaus, Gut Hornegg – Erlebnis Fischzucht, Hotel Schloss Seggau – Bischöflicher Weinkeller, Manufaktur Gölles – edler Brand und feiner Essig, Ruotker’s House of Whiskey, Gin & Rum
  • Wasser-Erlebnis: Aqualux Therme Fohnsdorf, Heiltherme Bad Waltersdorf, Parktherme Bad Radkersburg, Thermenresort Loipersdorf, Therme NOVA, Therme der Ruhe Bad Gleichenberg
  • Weitere: Edelsteine Krampl – Die Welt der edlen Steine, Tierwelt-Herberstein-Tierparkführer, Tramway Museum Graz

Aussender: Steiermark-Card GmbH
Ansprechpartner: Anita Klug