pts20060710041 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

Ein Single-Portal greift durch:

Partnerzone.at: WER MIT FAKE-PROFILEN NERVT, FLIEGT!

Wien (pts041/10.07.2006/20:05) Viele Benutzer von Single-Portalen kennen solche unromantischen Erlebnisse: Da entzückt dieses wunderbare Foto einer attraktiven Frau, man(n) schreibt natürlich sofort ein Mail, wartet schon sehnsüchtig - dann kommt endlich eine Antwort. Die ist auch ziemlich unromatisch. Eine professionelle Liebesdienerin schickt ihre Angebote. Samt Preisvorstellungen. Was einfach nur für jede Menge Frust sorgt.

Bei Partnerzone.at hingegen fliegen die Schmetterlinge im Bauch ohne Strompost mit Mehrwertnummern. Ohne eindeutig zweideutige Inhalte. Wenn gewisse Personen durch die Website-Hintertüre wollen, erleben sie eine Überraschung. Dort steht eine Frau und sorgt für effiziente Verhütung: Julia Zotter, 25, drückt sofort den Löschknopf, damit die Community ungestört suchen kann: Wer mit Fake-Profilen nervt, fliegt.

Hinweise liefert nicht nur ein spezieller Filter, der 0900er-Nummern in Antwortschreiben aufspürt. Sondern ebenso Erfahrung und Instinkt: "Solche Profile weisen immer ganz bestimmte Merkmale auf", erläutert Zotter. "Tolle Hochglanzfotos mit einem besonders attraktiven Gesicht, dazu ein kurzer, belangloser Text - da läuten bei mir die Alarmglocken."

Was sehr oft passiert: Rund 30 Prozent aller Neuregistrierungen pro Woche betreffen käufliche Erotik. "Da müssen wir radikal sperren, damit unsere User weiter Spaß haben in einem seriösen Umfeld", sagt Zotter. Frei nach dem Motto: Herzerln in den Augen statt Profi-Post in der Box.

Über Partnerzone.at:
Mehr als 14.000 registrierte Benutzer suchen und finden mit dem heimischen Single-Portal der MindTake New Media Consulting GmbH. Sie können kostenlos flirten, chatten und Freundschaften schließen. Mit Länderportalen für Kroatien, Slowakei, Polen, Schweiz und Deutschland werden alle Kontakte grenzenlos. Einfach "Flirten mit Fun".

Aussender: Partnerzone.at
Ansprechpartner: Klaus Oberecker