pts20191029020 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Ein herzliches Dankeschön gibt's am Katschberg direkt an der A10

Katschberg (pts020/29.10.2019/15:15) "Wir lieben unsere Gäste" ist das Credo von Familie Hinteregger in den drei 4* Hotels am Katschberg. Ob im Lärchenhof, Katschberghof oder im Familienhotel Hinteregger - Wertschätzung und Engagement rund um die Gäste ist hier überall spürbar. Winterurlaub schneesicher genießen und Wanderurlaub fernab der Hitze der Großstadt gelingt auf 1.650 Metern bestens. Auch die TOP-Erreichbarkeit über die A10 spricht für sich.

Seit Jahrzehnten begrüßen die Hinteregger-Hotels am Katschberg ihre Gäste im Winterurlaub, Sommerurlaub und Wanderurlaub, die ihre Auszeit auf 1.650 Metern genießen wollen. Durch die perfekte Lage zwischen Salzburg und Kärnten an der A10 gelegen sind sie ein schnell erreichtes Ziel für Urlauber aus den angrenzenden Ländern wie Deutschland, Italien, Kroatien uvm. Von München auf den Katschberg sind es beispielsweise nur 248 km, von Ljubljana sogar nur 167 km und von Wien sind es verkraftbare 317 km; kurze Anreisen in eine attraktive Urlaubsregion. Sie lassen Ihr Auto lieber zu Hause? Zugverbindungen bis Spittal an der Drau und von dort aus Busverbindungen bis zum Katschberg sind sichergestellt.

Winterurlaub - Wellness - Wandern auf 1.650 m

Der Katschberg hat immer Saison: Der Adventweg begeistert schon in der Vorweihnachtszeit und den Winterurlaub genießen die Gäste am Katschberg im Salzburger Land schneesicher bis in den April dank der hervorragenden Lage auf 1.650 Metern. Für Wellness-Fans bietet der Lärchenhof dazu auch ausreichend Entspannung nach Skifahren, Rodeln oder Winterwandern.

Familien mit kleinen Gästen sind im Familienhotel Hinteregger bestens aufgehoben. Neben Kinderbetreuung und Kinder-Skikurs wird auch den Eltern saisonunabhängig Programm geboten, denn ein Käse-Kurs, eine Brauereiführung durch die höchstgelegene Bierbrauerei Österreichs oder die Indoor-Sporthalle bieten jedem Besucher das perfekte Urlaubsprogramm. Der Katschberghof zählt zu den begehrten Wanderhotels. Die Hotels zeichnen sich durch die perfekte Lage direkt an der Piste aus und sind so perfekter Ausgangspunkt für den Wandergast und bieten Ski-in/Ski-out für den Wintergast, der autofreien Urlaub schätzt. Neben den umfangreichen Aktivitäten durchs Jahr sticht der stets freundliche Umgangston und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter in den Betrieben des Familienunternehmens hervor.

Katschberger Adventweg

Hoch oben in den Bergen, inmitten unberührter Natur, erwartet die Gäste vom Katschberg ein Adventzauber der besonderen Art, fernab von Kitsch und Kommerz. "Weihnachten wie damals" genießt man hier bei einer romantischen Adventwanderung oder einer Pferdeschlittenfahrt.
Ob Ski Opening oder Bergadvent - die Hinteregger-Hotels haben neben dem richtigen Rahmenprogramm auch traumhafte Packages für ihre Gäste geschnürt. https://www.katschberghof.at/de/adventweg.html

Day SPA - Fasten - Yoga & More

Sie wollen die Angebote am Katschberg kennenlernen? Auch hierzu hat man fast ganzjährig Gelegenheit. Fasten nach Buchinger zum Ankommen und Auftanken oder den Day SPA im Lärchenhof genießen - der Katschberg hat immer Saison, um Geist und Körper wieder in Einklang zu bringen. Die Fastentermine für März/April 2020 stehen schon fest - gleich anfragen.

Über die Hinteregger-Hotels
Zu den drei Hinteregger-Hotels zählen das Familienhotel Hinteregger, das Aktivhotel Katschberghof und das Wellnesshotel Lärchenhof - sie bilden damit das Familienunternehmen am Katschberg. Direkt an der Grenze zwischen Salzburg und Kärnten befinden sie sich in einer der schönsten und beeindruckensten Ski - und Wanderregionen. Ihre Stärken sind zahlreiche Freizeitaktivitäten, wie unter anderem Wandern, der Adventweg, Quadfahren, Reiten und Bogenschießen. In den Spa- und Wellnessbereichen wird jeder Wunsch erfüllt und ihre regionalen und internationalen Köstlichkeiten verwöhnen jeden Gaumen. Mit einer guten Infrastruktur haben sie die perfekten Anbindungen an die umliegenden Ortschaften und sind damit über die Autobahn leicht zu erreichen.

Hinweis: Der Publikation bis 30.1.2020 wird zugestimmt.

Aussender: Hinteregger Hotels Katschberg
Ansprechpartner: Katharina Hofmayer