pts20190724008 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Ein Hauch von "Ascot" im Seewinkel

"Lipizzaner & Co" in Halbturn in der Region Neusiedler See am 18. August

Halbturn (pts008/24.07.2019/09:00) Das Schloss Halbturn und sein barocker Garten in der Region Neusiedler See werden einmal im Jahr zum Tanzparkett für edle österreichische Lipizzaner. Martina Wütherich, Ausbildnerin für klassische Reitkunst, übernimmt die Leitung und begeistert bei der Pferdeshow "Lipizzaner & Friends" mit einer phantasievollen Choreografie. Dieses Jahr am 18. August - ab 14 Uhr. Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Bei den Vorführungen mit dabei: historische Kutschen, klassische Reitkunst, herrschaftliche Lipizzaner-Gespanne, Zirkusreiterei, glänzende Hengste und vieles mehr.

"Haben Sie Mut - kommen Sie mit Hut" ist die durchaus ernst gemeinte Aufforderung der Veranstalter. Weil es sich ja im Barockgarten des Schlosses Halbturn um ein durchaus "adeliges" Ambiente handelt, werden sie gebeten, mit Hut zu kommen! Ob gekauft oder selbstgemacht, egal! Der Fantasie sollten keine Grenzen gesetzt werden. Die Damen und Herren mit Hut bringen jedes Jahr bei dieser Pferdeshow einen Hauch von Ascot in den Seewinkel!

Übrigens: Die Veranstaltung voller Anmut und Eleganz und besonderer Pferde findet im schattigen Bereich des Parks mit bestem Blick auf die Vorführung statt. Übrigens bei jedem Wetter! Eintritt: 9 Euro bzw. 4 Euro.

Weitere Infos und Tickets unter: http://www.neusiedlersee.com

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH