pts20051124024 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Effizientere Übersetzungsprozesse

eurocom setzt auf computergestützte Auftragsabwicklung via "LTC OrganiserTM"

Wien (pts024/24.11.2005/11:00) Übersetzungen schneller mit noch höherer Qualität produzieren!

Die "eurocom Translation Services GmbH" - einer der führenden österreichischen Übersetzungsdienstleister - setzt neue Standards in der Abwicklung von Kundenprojekten: Der Einsatz des innovativen Managementsystems "LTC OrganiserTM" ermöglicht eine höhere Produktivität bei großen multilingualen Projekten mit gleichzeitiger Qualitätssteigerung. Für die Kunden bedeutet das Zeiteinsparungen von mehr als 30%!

Mit der Einführung dieser international bekannten Software ermöglicht eurocom Exportunternehmen mit Bedarf an mehrsprachigen Produktinformationen mehr Effizienz bei allen Geschäftsprozessen - vom ersten Angebot bis zum Finanzmanagement.

Durch die zentrale Dokumentation sämtlicher spezifischer Kunden- und Lieferantendaten stellt LTC Organiser ein nahtloses Informationsmanagement sicher und ermöglicht daher eine höhere Qualität der Übersetzungen. Diese strukturierten und automatisierten Prozesse sind auch ein erster Schritt zu der für 2006 geplanten Einführung eines europäischen Qualitätsstandards EN 15038 für Übersetzungsdienstleister.

eurocom-Geschäftsführerin Gabriele Neumayr-Stof ist von den Qualitäten des Tools überzeugt: "LTC Organiser macht eine äußerst präzise, effiziente und schnelle Produktion multilingualer Inhalte möglich. Dadurch können wir Unternehmen neue Rahmenbedingungen anbieten, die unmittelbaren Einfluss auf Markteinführungsprozesse und Produktionszyklen haben."

Hinter der Software "LTC OrganiserTM" stecken langjährige Erfahrungen bei der Abwicklung von umfassenden mehrsprachigen Übersetzungs-, Softwarelokalisierungs-, Dolmetsch- und Sprachschulungsprojekten. Als weltweit erstes serienmäßiges Produkt, das den besonderen Anforderungen der Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche gerecht wird, hat sich die Software weltweit als Standard etabliert: Mehr als tausend Benutzer in Übersetzungs- und Lokalisierungsunternehmen, multinationalen Konzernen und Behörden arbeiten seit geraumer Zeit mit dem "LTC OrganiserTM".

Im Rahmen des Förderprogramms "Innovationsassistenz" des Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds (WAFF) erhält eurocom für die Umsetzung und Einführung des "LTC OrganiserTM" eine Förderung.

Ansprechpartnerin:
Gabriele Neumayr-Stof