pts20080623033 in Forschung
EDV-Startup-Paket für Jungunternehmer
Am 30. Juni starten Microsoft und MTIT mit neuem Software-Paket in Österreich
|
|
|
Wien (pts033/23.06.2008/14:05)
Unter dem Motto "benützen statt besitzen" startet am 30. Juni das EDV Startup Paket für Jungunternehmen in Österreich. Der Softwareanbieter Microsoft und sein Certified Partner MTIT - Elektronische Datenverarbeitung GmbH liefern ein professionelles Kommunikationssoftwarepaket abgestimmt auf die Anforderungen der Jungunternehmer in Österreich. Die Basis bilden Hosting Produkte wie Microsoft Windows Small Business Server 2003, Microsoft Office 2007 und neu: Microsoft Dynamics CRM 4.0 mit einer mobilen Anbindung an jedes internetfähige Endgerät (PDA, BlackBerry,...). Neu ist auch die Dienstleistung und das Lizenzmodell. Hier bestimmt die Anzahl der Softwarenutzer pro Monat die monatliche Softwaremiete. Jungunternehmen wird ein sicheres und ortsunabhängiges Arbeiten auf unterschiedlichen Endgeräten durch die Firma MTIT, welche die Software hostet ermöglicht werden.Die mobile Unternehmenskommunikation mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern stand bei diesem Softwarepaket besonders im Vordergrund. An diesem Beispiel verdeutlicht: Die Firma "Euro-XL-Marketing" benötigt für Ihre 5 Angestellten Excel, Word, PowerPoint, Publisher und Outlook für Forecast sheets, Serienbriefe, Kundenpräsentationen, Folder-Design und E-Mail Aussendungen. Die Mitarbeiter sollen zusätzlich jederzeit, ortsunabhängig und sicher auf Kunden- und Unternehmensinformationen zugreifen und damit arbeiten können - auch bei ständig wechselnder Mitarbeiteranzahl.
"Euro-XL-Marketing" löst diese Anforderungen mit dem MTIT Startup Paket für Jungunternehmer: Es besteht aus einer gehosteten Arbeitsumgebung mit dem aktuellen Microsoft Office 2007 inklusive dem professionellen Kundenmanagementsystem Microsoft Dynamics CRM 4.0 um die große Menge an neuen Kontaktdaten von Kunden und Partnern optimal managen zu können. Die Mitarbeiter greifen über eine sichere Internetverbindung wann und von wo sie wollen mit Ihrem Endgerät - sei es PC, Laptop oder PDA - auf Ihre Unternehmensdaten zu. Der Jungunternehmer von "Euro-XL-Marketing" "benützt statt besitzt" das Softwarepaket und kann damit je nach Auftragslage von Monat zu Monat seine Softwarepaketkosten entsprechend der Anzahl seiner User anpassen (reduzieren oder erhöhen). Dem Unternehmen steht nun eine sichere und virenfreie Arbeitsumgebung inklusive Beratung, Schulung, Installation, Integration, Backup, Wartung und Support zur Verfügung.
Informationen auf einen Blick
* Reduktion von EDV Kosten:
- Anschaffungskosten (Personal, Infrastruktur, Raum), Wartungs- und Administrationskosten
- Reduktion von Energiekosten für Server Hardware (Betriebskosten: Strom und Kühlung)
* Konzentration auf die Unternehmenskernkompetenzen
* Hochsicherheits- und Hochverfügbarkeitslösung mit einem neutralen und sicheren Betriebsort für sensible Unternehmensdaten
* Ermöglicht jederzeit ortsunabhängiges Arbeiten mit Zugriff je nach Benutzerrolle
* Die Anzahl der Softwarenutzer pro Monat bestimmt die monatlichen Softwarekosten
* "benützen statt besitzen" Softwaremiete schont die Liquidität und ermöglicht Investitionen in anderen Bereichen
* Die EDV Kosten sind klar überschaubar und planbar
Miete statt Kauf - Software effizienter nützen!
Immer mehr Unternehmer setzen auf die Möglichkeit zu mieten anstatt zu kaufen. Mieten schont die Liquidität und ermöglicht es dem Unternehmen dadurch Investitionen in anderen Bereichen vorzuziehen. Da dieses Modell stark im Vormarsch ist und sich immer größerer Beliebtheit erfreut, bietet der Microsoft-Partner MTIT ein spezielles EDV Startup Hostingpaket an.
Inhalt des Startup-Pakets
MTIT liefert mit dem "Startup Hosting Paket" eine stets aktuelle Version der Microsoft Produktpalette.
Microsoft Office 2007
* für Ihre perfekte Kommunikation intern und extern über:
* Microsoft Office 2007 Standard: Excel, Word, PowerPoint, Publisher und Outlook
Microsoft Windows Small Business Server 2003
* Microsoft Exchange 2003 (Outlook 2003) inkl. CRM Client
* Microsoft Windows Server 2003
* Microsoft SQL Server
* Microsoft SharePoint Services
* Microsoft ISA Server (Internet Security Acceleration)
* Microsoft FrontPage 2003
Microsoft Dynamics CRM 4.0
Professionelles Kundenmanagement für KMUs inkl. einer mobilen Lösung. MTIT stellt eine eigene Anbindung für alle internetfähigen Mobiltelefone an das CRM 4.0 über Internet, basierend auf den Funktionalitäten von CRM Mobile Express, zur Verfügung.
MTIT Dienstleistung
* Beratung
* Installation
* Integration
* Schulung
* Wartung und Support:
- Wartung: 24 Stunden x 5 Tage pro Woche
- sichere und virenfreie Arbeitsumgebung
- 5x 1st Level Supportanfragen pro Monat sind im Paket inkludiert
MTIT Backup
* Tägliche Sicherung der Unternehmensdaten über die Nacht Update
* Fortlaufende Aktualisierung der Software durch einspielen von Upgrades, Updates, und Hotfixes
Das Paket erhält man für EUR 149,- pro Monat und User
Rückfragehinweis:
Pressekontakt: Michael Maurer | Sales Manager
MTIT - Elektronische Datenverarbeitung GmbH
phone: + 43 / 1 / 866 49 500
mobile: + 43 / 664 / 618 34 64
mailto: michael.maurer@mtit.at
homepage: http://www.mtit.at
address: Eitnergasse 6, 1230 Vienna, Austria
Firmenportrait und MTIT Startup Paket unter http://www.mtit.at (Ende)
| Aussender: | MTIT - Elektronische Datenverarbeitung GmbH |
| Ansprechpartner: | Ing. Michael Maurer |
| Tel.: | +43 1 86649500 |
| E-Mail: | michael.maurer@mtit.at |
