pts20090225032 Umwelt/Energie, Produkte/Innovationen

ECO WORLD STYRIA: Über 150 Top-Klima- und Umweltprodukte "Made in Styria"

Der neue ECO ProductGuide 09/10 ist da

Graz (pts032/25.02.2009/12:00) ECO WORLD STYRIA präsentiert auf der Energiesparmesse Wels den höchst nutzerfreundlichen und kompakten Überblick zu den mehr als 150 Top-Klima- und Umweltprodukten der Steiermark im "ECO ProductGuide 09/10" in englischer bzw. deutscher Sprache. Neben Referenzen, Beschreibungen und Exportmärkten der einzelnen Produkte finden Business-Kunden auch die relevanten Eckdaten zu den steirischen Anbietern. Mit der ECO WORLD STYRIA als einer der 3 umsatzstärksten Cluster-Netzwerke Europas entwickelt sich die Steiermark immer mehr zum "Green Valley" Europas.

Zur heute startenden Energiesparmesse Wels hat ECO WORLD STYRIA den brandneuen "ECO ProductGuide 09/10" herausgebracht. Darin werden nicht nur alle Top Produkte im Bereich der Eneuerbaren Energie und Umwelttechnik "Made in Styria" sowie deren Anbieter dargestellt sondern auch übersichtlich auf einer Seite in einer Produktlandkarte zusammengefasst.

Der Gemeinschaftsbereich von 10 führenden steirischen Unternehmen stellt mit dem kostenlosen ECO-ProductGuide und der Möglichkeit "Energie"-volle Preise zu gewinnen, auch heuer wieder einen der großen Anziehungspunkte der Energiesparmesse Wels dar. Mitten im Zentrum der Haupt-Halle 20 finden Sie unter anderem BINDER Energy from Biomass, KWB Biomasseheizungen, Ökotech, Perhofer Alternative Heizsysteme, Pink Energie- und Speichertechnik, Revivo, Starchl Trommelhackerbau, TB Riebenbauer und WTW electronic.

"Der ECO ProductGuide hat sich zu einem der gefragtesten Nachschlagewerke im Bereich der Erneuerbaren Energie und Umwelttechnik für Interessierte im In- und Ausland mit Nachbestellungen aus drei Kontinenten entwickelt", so Bernhard Puttinger, Geschäftsführer der ECO WORLD STYRIA. Dies ist vor allem auf die hohe Unternehmens-Konzentration von Markt- und Innovationsführern in der Steiermark zurück zu führen. So zählt ECO WORLD STYRIA laut aktueller Erhebung unter europäischen Clustern zum absoluten Spitzenfeld bei Umsatz (2,3 Mrd.Eur) und Beschäftigung (11.400 MitarbeiterInnen) mit Umwelttechnik-Produkten aus Biomasse, Solarenergie, Stoffstrommanagement und Wasser/Abwasser.

ECO WORLD STYRIA stellt den ProductGuide 09/10 und damit Klima- und Umweltprodukte "Made in Styria" in den Sprachen Deutsch und Englisch 28.000 Businesskunden in ganz Europa zur Verfügung. Die Broschüre ist als Printversion und als Download auf http://www.eco.at kostenfrei erhältlich.

Rückfragehinweis: ECO WORLD STYRIA, Sabine Marx, T +43 316 407744, marx@eco.at

Aussender: ECO WORLD STYRIA