Leben

AUSSENDER



easyTherm GmbH
Ansprechpartner: Birgitta Drexler
Tel.: +43 3352 38200 600
E-Mail: birgitta.drexler@easy-therm.com

Mediabox

pts20170608025 Bauen/Wohnen, Umwelt/Energie

easyTherm: Jetzt komme ich - Servus Nachtspeicher


Unterwart (pts025/08.06.2017/14:20) - Eine echte Infrarotheizung von easyTherm erzählt die Geschichte einer Freundschaft, an deren Beginn ein kühler Empfang stand.

Der Nachtspeicherofen hat seine beste Zeit hinter sich. Nicht traurig sein - es gibt ja mich. Ich bin eine echte Infrarotheizung aus dem Hause easyTherm. Hier meine Geschichte mit Oma Gisi, die sich ein Leben ohne Nachtspeicher nicht vorstellen konnte.

Ich kann ja nachvollziehen, dass Oma Gisi sich nicht leicht von ihrem alten Nachtspeicherofen trennen konnte (https://www.easy-therm.com/infrarotheizung/heizungsvergleich/ersatz-von-nachtspeicherheizungen ). Schließlich hat sie mit ihm über 20 Jahre verbracht. Aber musste sie gleich so einen Aufstand machen? Ihre Tochter hat sie jedenfalls ganz böse anfunkelt, als mich der Elektrotechniker an einem kalten Frühlingstag in ihre Altbauwohnung trug. "Ich ziehe zu dir, wenn das Ding nicht warm genug macht", drohte sie ihr. "Na warte", dachte ich - "Dir werde ich ganz schön einheizen und Dir beweisen, was eine Infrarotheizung von easyTherm alles kann. Mit meiner Leistungsstärke und dem Know-how, das in mir steckt, ist das ganz easy."

Jetzt war ihr wohl ein bisschen kalt, denn sie trug eine Strickjacke und schlang ihre Arme um sich, als der Elektriker sich ans Werk machte. Ich durfte den Platz unter dem Fenster einnehmen, an dem der alte Stromfresser, der Nachtspeicherofen, seinen Dienst getan hatte. Ungeduldig wollte Oma Gisi wissen, wie lange es dauere, bis die Montage erledigt sei. Mit Genugtuung stellte ich fest, dass sie angenehm überrascht war, als der Handwerker ihr sagte, dass sie in einer halben Stunde schon meine angenehme Strahlungswärme genießen könne.

Angenehmste Wärme dank Infrarotheizung

Der Elektriker war offensichtlich ein richtiger Experte, wenn es um Infrarotheizungen geht (https://www.easy-therm.com/kontakt/partner-finden ). Er erklärte ihr, dass ich durch meinen einzigartigen Aufbau den Großteil der Energie als Strahlungswärme an der Vorderseite in ihr Wohnzimmer abgebe und nur höchstens 5 Prozent nach hinten. "Eine echte Infrarotheizung erzeugt die angenehmste Wärme, die es gibt", setzte er noch eins drauf. Fast wäre meine weiße Keramikvorderseite errötet, so stolz hat mich das gemacht. Aber Oma Gisi wusste es besser: "Na, das werden wir ja sehen. Schauen sie, wie hoch meine Räume hier sind! Diese neumodische Infrarotheizung wird es nicht schaffen, es hier behaglich warm zu machen. Und schon gar nicht ohne heiße Luft in den Raum zu blasen, so wie mein Nachtspeicherofen."

Als ich angeschlossen war, konnte ich endlich meine Leistungsfähigkeit beweisen. Es dauerte nicht lange, bis die Wirkung einsetzte. Oma Gisi hatte ihre Strickjacke bei Seite gelegt und saß mit geschlossenen Augen in ihrem Relax-Stuhl. Spürte sie meine Wärmestrahlung (https://www.easy-therm.com/infrarotheizung/funktionsweise )? Plötzlich schlug sie die Augen auf. "Ich höre ja gar nichts. Die Heizung ist ja ganz leise. Und mir ist, als ob ich neben einem Kachelofen sitze. Richtig behaglich habe ich es jetzt. Und wie gut das Infrarotpaneel aussieht. Da hat mir meine Familie ja doch was Gutes besorgt."

Ich wollte mich gerade so richtig freuen, als sie nachsetzte: " Sicher braucht diese Infrarotheizung ganz viel Energie!" Da wird sie sich freuen, wenn sie bei der nächsten Stromrechnung feststellt, dass ich um mehr als die Hälfte günstiger heize als der Nachtspeicherofen. Spätestens dann wird sie sich wohl endgültig für mich erwärmen. Ich mag sie jetzt schon und werde mit meiner hohen Wärmeleistung dafür sorgen, dass ihr immer schön warm ist!

(Ende)
Aussender: easyTherm GmbH
Ansprechpartner: Birgitta Drexler
Tel.: +43 3352 38200 600
E-Mail: birgitta.drexler@easy-therm.com
Website: www.easy-therm.com
|
|
98.167 Abonnenten
|
189.563 Meldungen
|
77.620 Pressefotos

LEBEN

07.05.2021 - 19:05 | Weltbuch Verlag GmbH
07.05.2021 - 16:00 | Scientology Kirche Deutschland e.V.
07.05.2021 - 15:45 | Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
07.05.2021 - 13:48 | pressetext.redaktion
07.05.2021 - 13:45 | ERNESTINE GmbH
Top