pts20100907024 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

DMVÖ Congress 2010: Keynote-Sprecher stehen fest

Post-Chef Georg Pölzl und Cannes Jury-Präsident Pablo Alzugaray referieren

Wien (pts024/07.09.2010/13:30) Als Keynote-Speaker des DMVÖ Congress 2010 konnten Post-Chef Georg Pölzl und Cannes Jury Präsident Pablo Alzugaray gewonnen werden. Top Manager Pölzl referiert am 21. Oktober über neue Kommunikationsformen durch die Kombination von Online Medien und physischer Post. In einem Best of Cannes bringt Alzugaray den Zusammenhang des Kutschenbaus mit Löwen-prämierten Kampagnen auf den Punkt.

Innovativ, international, hochkarätig - das sind die Attribute, die das internationale Line-Up des diesjährigen DMVÖ Congress (ehemals DICOM) im Wiener MAK auszeichnen. Unter dem Motto "Future happens" ist die Konferenz des österreichischen Dialog Markting Verbands (DMVÖ) zum 26. Mal unverzichtbarer Branchentreff für sämtliche Player der Marketing- und Kommunikationsszene. In den Keynotes, Panels und Debatten stehen daher neben Social Media und Mobile Marketing die Themen Dialog- und Online Marketing sowie Kundenbindung & CRM im Mittelpunkt. Ein eigener Kreationsteil rundet das Themenspektrum ab. "Mit unseren Referenten legen wir den Fokus auf Dialog, Kreativität, Relevanz, Innovation, Zukunft und Gegenwart. Besonders hervorzuheben sind Cannes Jury Präsident Alzugaray, Cannes Preisträger Carrillo, Top Manager Pölzl und zwei hervorragende Google Sprecher", freut sich Florian Zelmanovics-Perl, Leiter der Arbeitsgruppe DMVÖ Congress und Geschäftsführer DRAFTFCB PARTNERS über das hochkarätige Line-Up.

Georg Pölzl über die Zukunft von Online Medien und physischer Post
Wie viel Kraft im Dialog der verschiedenen Kommunikations- und Marketingformen liegt, wird Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post AG, demonstrieren. Der DMVÖ konnte den Kommunikationsexperten und Top Manager für den diesjährigen Kongress und die Eröffnung des Programms mit einer Keynote gewinnen. Er wird am Beispiel der Post und ihren erfolgreichen Services wie der Hybrid-Post praxisnah veranschaulichen, warum man den Dialog durch die Kombination von Tradition und Moderne verbessert und welche Synergien durch den gemeinsamen Einsatz von Offline- und Online-Aktivitäten entstehen. "Im Dialog Marketing kommt es darauf an, über welchen Kommunikationskanal wir den Kunden ansprechen. Beste Ergebnisse erzielen wir durch die Kombination von elektronischen Medien mit physischer Post. Und genau darin liegt die Zukunft", so Pölzl. Auch Studien zeigen, dass rund 70 bis 80 Prozent der Bestellungen im Versandhandel im Internet erfolgen. Auslöser dafür sind allerdings physische Produkte wie Broschüren oder Direct Mailings.

Pablo Alzugaray präsentiert Best of Cannes
Auch internationale Shooting-Stars und Experten dürfen bei Österreichs beliebtestem Marketinggipfel nicht fehlen. In diesem Jahr wird Pablo Alzugrary, Jurypräsident der Cannes Lions Direct 2010 und Gründer des internationalen Agenturnetzwerkes Shackleton mit seiner Keynote "the horse wagon manufacturers in 1829" begeistern und damit eine Brise Cannes nach Wien bringen. Der selbst Löwen- und Echo-prämierte Marketer stellt in der Best Practice-Session ausgezeichnete Kampagnen internationaler Brands vor und zeigt, wie Top-Marketer mit Kunden erfolgreich in Dialog treten. Unter anderem verrät er, was das Guggenheim Museum und Waschmittel gemeinsam haben, warum es oftmals riskanter ist, Risiken nicht einzugehen und was ein ehemaliger spanischer Torhüter damit zu tun hat.

Dank des Kommunikationsprofis, der mit seiner Agentur von Madrid und Barcelona aus rund 100 Kunden betreut, gehört Shackleton (nach Angaben des Won Report 2007-09) zu den sechs besten Agenturen weltweit und ist Spaniens Nummer eins im Dialog Marketing. Parallel dazu sitzt der Dialog Markting-Spezialist in internationalen Jurys (Cannes Lions Festival, El Ojo de Iberoamerica, Echo Awards, Imán, Club de Creativos) und ist Jury Präsident bei Dircet Lions, Eurobest and El Sol.

Online Expertise und Zukunftsforschung
Mehr Dialog durch Online Marketing. Auch das Thema Online Marketing wird beim DMVÖ Congress 2010 wieder groß geschrieben. Zwei Sprecher des weltgrößten Suchmaschinen-Unternehmens werden Einblicke in Googles Sicht auf die Zukunft des Dialogs geben.

Mit dabei ist auch Joachim Graf, Future-Evangelist für Kommunikations- und Medienkonvergenz und iBusiness Herausgeber. Er verrät, weshalb E-Mails als Medium der Vergangenheit die Zukunft der Social Networks sind und wie für Unternehmen fortan das Wirk-Dreieck des Marketing aus SEO, SMM und SEM aussehen wird.

Weitere Programm-Highlights und die Online-Anmeldung zum DMVÖ Congress unter:

Der DMVÖ Congress
Mit dem DMVÖ Congress bietet der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) eine Wissensplattform für Kommunikationsprofis, Entscheider und Marketing-Experten. Einmal im Jahr berichten internationale Top-Referenten über aktuelle Themen und Trends, informative Diskussionen laden zum Austausch von fachspezifischem Know-how. Nationale und internationale Marketer sowie Vertreter von Agenturen, Auftraggebern und Dienstleistungsunternehmen treffen sich in Wien zur Bestandsaufnahme und machen den DMVÖ Congress zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der heimischen Kommunikationsbranche. Bis 2009 wurde der DMVÖ Congress unter der Bezeichnung DICOM veranstaltet. http://www.dmvoe.at

Der DMVÖ
Als unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche bietet der DMVÖ seinen Mitgliedern eine Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, Impulse setzt und relevante Serviceleistungen zur Verfügung stellt. Mit über 570 Mitgliedern zählt der DMVÖ zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes und vertritt die Interessen von Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen. http://www.dmvoe.at

Louisa Böhringer (DMVÖ), T: 0676/911 43 40, louisa.boehringer@dmvoe.at

Eva Mandl (Himmelhoch - Text, PR Event), T: 0699/111 766 56, eva.mandl@himmelhoch.at

Aussender: DMVÖ - Dialog Marketing Verband Österreich
Ansprechpartner: Mag. Susanne Knoll