pts20080729018 Technologie/Digitalisierung

DiTech steigert mit Netviewer die Servicequalität im Kundensupport

Der neue Online-Support spart rund 60 Prozent der Supporteinsätze vor Ort

Wien (pts018/29.07.2008/10:55) Der Kundensupport von DiTech Business Solutions betreut mehr als 120 Unternehmen im First Level Support. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zeitnah und kosteneffizient zu bewältigen, nutzt DiTech die Webkonferenz-Lösung Netviewer. Das Unternehmen unterstützt so die schnelle Interaktion mit den Kunden und löst Probleme mit direktem Blick auf den Bildschirm. Die Vor-Ort-Einsätze wurden dadurch um 60 Prozent reduziert.

Bedienungsfehler, Probleme mit Hardwareinstallationen oder schneller Beratungsbedarf: Wenn einer der DiTech-Kunden die Hotline wählt, sind die acht Supportmitarbeiter nicht mehr auf langwierige Telefonate und umständliche Fehlerbeschreibungen angewiesen. Stattdessen starten sie eine Webkonferenz mit Netviewer. Damit können sie direkt auf den Bildschirm des jeweiligen Kunden blicken und das Problem gezielt beheben - auf Wunsch sogar per Fernzugriff.

Auf diese Weise lassen sich die Anfragen weit effizienter und schneller lösen als bisher. Vor allem hat sich die Lösungsquote der Hotline deutlich erhöht: "Die Anzahl der aufwendigen Vor-Ort-Einsätze ist dank Netviewer um rund 60 Prozent gesunken. Wir arbeiten insgesamt effizienter und haben außerdem die Kundenzufriedenheit gesteigert", so Philipp Kobel, Leiter des Business Supports. "Der Vorteil ist enorm", ergänzt Daniel Holzinger, Managing Director von Netviewer Austria, "und wir freuen uns, mit DiTech einen weiteren namhaften Kunden aus dem IT-Bereich gewonnen zu haben."

Die DiTech Daten- & Informationstechnik GesmbH, kurz: DiTech, ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen und der größte Computerfachmarkt Österreichs. Die Angebotspalette umfasst PC-Systeme, Notebooks und Zubehör wie Monitore, Tastaturen und Mäuse sowie Drucker, Scanner, Festplatten, Prozessoren und Speicher. Kompetenz und Professionalität bilden gemeinsam mit exzellentem Service, persönlicher Beratung und hoher Verfügbarkeit die Erfolgspfeiler des Unternehmens. Neben diesen Vorteilen wissen die Kunden das einzigartige DiTech-Konzept zu schätzen: Denn DiTech ist kein Selbstbedienungsladen, hier wird jeder Kunde individuell betreut.

Insgesamt sind allein am Stammsitz in Wien rund 3.000 Produkte laufend verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ditech.at

Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG Karlsruhe (http://www.netviewer.com). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 14.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen in 55 Ländern, darunter Magna Powertrain, der Baustoffkonzern Baumit, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und Sparkassen.

Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute 280 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, USA, Niederlande, Österreich, Spanien, Italien und Schweden vertreten.

Aussender: Netviewer AG - Niederlassung Österreich
Ansprechpartner: Eva-Maria Simon