pts20230102010 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Die Radstädter Weihnachtswanderung

Erstmals als Green Event durchgeführt


Radstadt (pts010/02.01.2023/13:00)

Die Radstädter Weihnachtswanderungen fanden in diesem Advent zum ersten Mal als Green Events statt. Die beiden Termine am 17. und am 26. Dezember waren wie immer, sehr gut besucht. Beim zweiten Termin gab es zwar aufgrund der warmen Temperaturen kaum noch Schnee, dennoch konnte eine stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen werden.

Christian Koblinger der Veranstalter und Geschäftsführer des Tourismusverbandes meint dazu: "Dass wir die Wanderungen in diesem Advent als Green Events durchgeführt haben, hat sich nicht auf den Charakter oder das Ambiente der Veranstaltungen ausgewirkt. Wir mussten uns zwar im Vorfeld bei der Organisation mehr Gedanken machen, und manche Dinge ganz neu denken, aber es ist ganz sicher keine fade Öko-Veranstaltung daraus geworden. Die einzige Maßnahme, die eine direkte Auswirkung auf die Besucher hatte, gab es am Punschstand. Hier haben wir früher Einweg-Plastikbecher verwendet, heuer haben wir in unserer Werbekommunikation dazu aufgerufen, dass jeder eine eigene Tasse mitbringen soll, damit wir Plastikmüll sparen können. Das hat auf Anhieb sehr gut funktioniert und wir freuen uns, dass wir dadurch ein kleines Zeichen setzen konnten."

Zukünftig sollen alle Veranstaltungen des Tourismusverbandes zu Green Events werden oder zumindest dieser Auszeichnung des Landes Salzburg möglichst nahekommen.

Weitere Informationen unter: https://www.radstadt.com/radstadt/top-events/weihnachts-wanderungen/



(Ende)
Aussender: Radstadt Tourismus
Ansprechpartner: Christian Koblinger
Tel.: +43 6452 7472
E-Mail: christian.koblinger@radstadt.com
Website: www.radstadt.com
|