pts20101130020 Medizin/Wellness, Politik/Recht

Die beste Medizin: Von Geburt an - täglich - sofort - heute

Neuer Werbeauftritt der Pharmig vorgestellt

Wien (pts020/30.11.2010/11:45) Die PHARMIG, der Verband der Pharmazeutischen Industrie Österreichs, hat für die kommenden Jahre ein Gesamtkonzept entwickelt, das die Ziele und Leistungen der Pharmabranche in der Öffentlichkeit klar und dialogorientiert kommuniziert. Die Strategie baut auf der Kompetenz der PHARMIG im Gesundheitsbereich auf und unterstreicht den Wert und Nutzen von Medikamenten.

Die neue Kampagne betont diese wichtige Rolle der PHARMIG im Gesundheitsbereich und die auf Vertrauen basierende Partnerschaft von Mensch und Pharmabranche. Während des gesamten Lebenszyklus gewährleistet die pharmazeutische Industrie die Versorgung der Bevölkerung mit den besten Medikamenten, sprich der "besten Medizin".

Denn die österreichische Pharmaindustrie agiert nach ethischen Grundsätzen - nach dem "PHARMIG-Verhaltenskodex" - und ist sich ihrer besonderen Funktion, aber auch ihrer besonderen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und jedem einzelnen Menschen bewusst.

PHARMIG-Präsident Dr. Robin Rumler streicht den gesundheits- und gesellschaftspolitischen Auftrag der PHARMIG hervor: "Wir bieten moderne Medikamente für ein Leben mit bestmöglicher Lebensqualität - jetzt und in Zukunft. Wir arbeiten mit allen Partnern an optimalen Rahmenbedingungen eines leistungsfähigen Gesundheitssystems. Wir bieten Information und Service für alle Mitglieder der PHARMIG und für die interessierte Öffentlichkeit.

Im österreichischen Gesundheitssystem darf es keine Rückschritte geben, deshalb setzt die PHARMIG auf konstruktiven Dialog mit allen Partnern - mit dem Ziel, dass alle Patienten ,die beste Medizin' bekommen".

Die Informationsoffensive der PHARMIG startet mit einer neuen Anzeigenkampagne und der Forcierung der Informations-Roadshow "Pharma:erleben". 2011 wird die Offensive mit einem neuen Webauftritt und dialogorientierten Maßnahmen fortgesetzt - etwa mit zielgruppenspezifischen Newslettern und Expertenveranstaltungen.

Zur Konzeption und Umsetzung der Kampagne wurden mehrere Agenturen eingeladen. Die Agentur kraftwerk | Agentur für neue Kommunikation hat mit ihrem innovativen Gesamtkonzept überzeugt und betreut nun die PHARMIG. "Das kraftwerk-Team von Heimo Hammer hat sehr gut den Punkt getroffen, wofür die Pharmabranche steht: offener, innovativer und dialogorientierter Partner im Gesundheitssystem - und Partner für die beste Medizin", so Rumler abschließend.

Die neuen Sujets finden Sie auf der Pharmig-Homepage http://www.pharmig.at unter Aktuell.

Aussender: Pharmig - Verband der pharmazeutischen Industrie Österreichs
Ansprechpartner: Abteilung Kommunikation