pts20160519023 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Dezente Dekorativtechnik mit Capadecor ArteDolce für anspruchsvolle Wandgestaltung

Mit neuartiger Innenwand-Lasur sanft-matte Oberflächen effektvoll gestalten

Ober-Ramstadt (pts023/19.05.2016/14:25) "Gebürstet, nicht geglättet" lautet der Slogan für die neue Wandlasur Capadecor ArteDolce, mit der Caparol sein vielfältiges Spektrum an dekorativen Oberflächen erweitert. Erstmals präsentiert wurde Capadecor ArteDolce auf der Messe "FARBE - Ausbau & Fassade 2016" in München.

Die Wandlasur ermöglicht glatte Wände mit einer warm-weichen Ausstrahlung. Die Flächen muten wie zartes, fein gewebtes Tuch aus Wolle und Seide an. Als Ergänzung zu eher kühl anmutenden Glättetechniken ist ArteDolce eine echte Bereicherung, denn sie stellt eine zarte Verlockung mit subtilen Effekten dar. Mit der neuartigen Lasur, ähnlich einer Dispersion, lassen sich sanft-matte Oberflächen gestalten. Durch die matte Optik ist der Schreibeffekt gering. "Capadecor ArteDolce hat seinen leisen Auftritt in ruhigen, zurückhaltenden Farbtönen. Der Werkstoff eignet sich daher als dezente Dekorativtechnik sehr gut für ganze Räume und große Bereiche, für beanspruchte Flächen mit hoher gestalterischer Funktion", erläutert Caparol-Produktmanagerin Natascha Glenz.

Nach dem Motto "Eimer auf und drauf" wird ArteDolce mit einer kurzflorigen Rolle bei langer Offenzeit auf die Grundbeschichtung aufgebracht. Nach kurzer Ablüftzeit ist mit einer Bürste nachzuarbeiten. Damit wurde bereits die entsprechend der Endbeschichtung abgetönte Grundbeschichtung DecoGrund appliziert. Möglich sind zahlreiche Farbtöne, die über Color Express tönbar sind.

Weitere Informationen
über das Produktprogramm Capadecor ArteDolce gibt es bei Caparol im Internet auf http://www.caparol.de und unter http://www.caparol.de/arte-dolce

DAW SE - Caparol
Das Stammhaus von Caparol ist die DAW SE mit Sitz im südhessischen Ober-Ramstadt. Die Firmengruppe setzt seit jeher auf Nachhaltigkeit als wesentlichem Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Davon zeugt auch eine breite Palette an emissionsminimierten und lösemittelfreien Farben, wasserverdünnbaren Lacken und Lasuren sowie emissionsminimierten Bodenbeschichtungen im Produktsortiment. Aus den vielfältigen nachhaltigen Aktivitäten resultieren zahlreiche Auszeichnungen. Erst kürzlich wurde das Familienunternehmen von der Verbraucher Initiative e.V. als "Nachhaltiger Hersteller" mit Gold ausgezeichnet.

Aussender: DAW SE
Ansprechpartner: Dr. Franz Dörner