pts20070322042 Tourismus/Reisen, Bildung/Karriere

Der "Steirer-Kren Award 2007" geht an Alfons Schuhbeck

Salzburg (pts042/22.03.2007/16:46) Der deutsche Starkoch Alfons Schuhbeck bekam für seine Verdienste um regionale Produkte den "Steirer-Kren-Award 2007" verliehen ...

Im Rahmen der Gastronomiefachmesse "Alles für den Gast" in Salzburg wurde in der ROLLING PIN Lounge der "Steirer Kren Award 2007" an den Münchner Starkoch Alfons Schubeck verliehen.
Viel nahmhafte Kollegen wie die Sterneköche Thomas Walkensteiner (Hotel Schloss Fuschl), Andreas Döllerer (Döllerer´s Genießerrestaurant) sowie BÖG Präsident Toni Mörwald u.v.m. ließen es sich nicht entgehen bei dem von ROLLING PIN Herausgeber Jürgen Pichler und Steirer Kren Eigentümer Herbert Hörrlein ins Leben gerufenen Award dabei zu sein.

Über den Award
Der "Steirer-Kren Award" wird jedes Jahr von der Feldbacher Firma Fruit Partners und ROLLING PIN, dem größten österreichischen Fachmagazin für Karriere & Erfolg in der Gastronomie-, Hotellerie- und Tourismusbranche, an jenen Koch/ jene Köchin vergeben, der/die sich besonders um die Förderung von heimischen, regionalen Qualitätsprodukten verdient gemacht hat.

Über Alfons Schuhbeck
Geboren wurde Alfons Schuhbeck 1949 in Traunstein in Oberbayern und absolvierte seine Lehrjahre in Salzburg, Genf, Paris, London und München (unter anderem bei Käfer, Dallmayr und Eckart Witzigmann) sowie in der Hotelfachschule Bad Reichenhall. 1980 übernahm er das elterliche "Kurhausstüberl" in Waging am See, das schon bald zum Geheimtipp für die wohlhabende Gesellschaft von München und Salzburg wurde. So avancierte das einstige Dorfgasthaus zum Spitzenrestaurant, in dem Politiker, Fernsehstars und Führungskräfte ein- und ausgingen. Schuhbeck erwarb sich so einen Ruf als "Prominentenkoch". Er erweckte die regionale Küche in Deutschland zu neuer Blüte und kochte unter anderem auch im Weißen Haus für Präsident Bush sen., Arnold Schwarzenegger und Ted Kennedy. Seit 1990 betreibt er einen Party- und Cateringservice für Veranstaltungen im In- und Ausland, 2003 eröffnete er in München am Platzl sein Restaurant und seine Kochschule. Es folgten Schuhbecks Eissalon, Gewürzladen und Weinbistro. Über 20 Bücher und zahlreiche Fernsehauftritte machten ihn zu einem der populärsten Köche Deutschlands. http://www.schuhbeck.de

Über Steirer-Kren
Der Steirer-Kren der in Feldbach/Steiermark ansässigen Firma Fruit Partners ist bereits geriebener Kren, der in Gläsern in fast allen Supermärkten beziehungsweise für den Gastronomen in Eimern in allen führenden C+C Märkten erhältlich ist. Der Koch erspart sich mit Steirer-Kren die aufwendigen Schäl-, Putz- und Reibearbeiten. Aufgrund seiner speziellen Herstellungstechnik schmeckt der Kren ohne Schärfeverlust stets wie frisch gerieben, und ist gekühlt bis zu sechs Monate haltbar. Steirer-Kren eignet sich hervorragend zum Mischen mit Obers, Senf, Ketchup oder Preiselbeeren sowie zur Verbesserung und Verfeinerung von Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten, Suppen, Aufstrichen oder Saucen. http://www.feldbacher.at

Nähere Informationen: Philipp Hörrlein
philipp.hoerrlein@feldbacher.at
Tel. 0043.3152.3512-16

Über ROLLING PIN
Die M.V. Medienconsulting & VerlagsgmbH wurde 2003 von den beiden Entrepreneuren Jürgen Pichler und Harald J. Koch gegründet, und ist mit dem Fachmagazin ROLLING PIN mittlerweile zum mit Abstand größten österreichischen Verlag für Gastronomie-, Hotellerie- und Kreuzfahrtjobs avanciert.

ROLLING PIN erscheint 14 mal pro Jahr mit einer durchschnittlichen Auflage von 30.000 Stück in Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol.

Wegen der interessanten Hintergrundstories, den wertvollen Fachartikeln, den News aus aller Welt sowie dem umfangreichen Stellenmarkt wird ROLLING PIN von über 105.000* Personen gelesen, und zählt somit zu den weltweit führenden Gastronomiefachmagazinen.

Mit der Einführung des VIP-Bewerberservice haben Harald J. Koch und Jürgen Pichler die Stellenvermittlung revolutioniert. Neben den unzähligen Bewerbungen aus dem Print-Stellenmarkt konnte ROLLING PIN seinen Kunden durch das VIP-Bewerberservice alleine in den letzten 12 Monaten über 70.000 Extrabewerbungen zukommen lassen.

Dieses einzigartige Service bietet ausschließlich ROLLING PIN, welches damit voller Stolz vielen der renommiertesten und erfolgreichsten Hotels, Restaurants und Kreuzfahrtlinien helfen darf engagierte Mitarbeiter zu finden.

Nähere Informationen: Jürgen Pichler
j.pichler@rollingpin.eu