pts20110324027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Der lisztige Schlüssel: Saisonstart ins Tourismusjahr 2011 am Neusiedler See

Mehr erleben weniger zahlen mit der Neusiedler See Card 2011

Neusiedl am See (pts027/24.03.2011/14:35) Zu 46 Gratisleistungen in Museen, Konzerten, Erlebniswelten, dem öffentlichen Verkehr, See-, Frei- und Hallenbädern, 4 Leistungen mit 50% Ermäßigung und 39 Bonusleistungen von mindestens 10% öffnet die Neusiedler See Card 2011 die Tore. Den lisztigen Schlüssel zu diesen Erlebnis- und Freizeiteinrichtungen erhalten Urlaubsgäste, die in einem der 750 Partnerbeherbergungsbetrieben nächtigen, von 01. April bis 26. Oktober 2011. Die Kostenersparnis dadurch ist nicht unbeträchtlich fürs Urlaubsbudget. Bei 57 Ausgabestellen, davon in 17 Hotels direkt, können Gäste ihre Neusiedler See Card gegen Vorlage des dafür vorgesehenen Meldescheines eintauschen.

Als Hommage an das Lisztjahr 2011 - Franz Liszt feiert heuer seinen 200. Geburtstag - präsentiert sich die Gästekarte heuer lisztig: Das Logo des Veranstaltungsreigens rund um Franz Liszt, der Lisztomania, ziert die Card. Natürlich sind auch Veranstaltungsstätten der Lisztomania 2011 mit der Card kostenlos zu besuchen: das Landesmuseum Burgenland, das Haydn Haus Eisenstadt und das Liszthaus Raiding. Somit unterstützt auch die Neusiedler See Tourismus GmbH maßgeblich den bunten Veranstaltungsreigen rund um das Liszt Jahr.

Neu 2011 ist auch die Einbindung des Busverkehrs in der Region Rosalia: Neusiedler See Card Nutzer können nun sanft mobil mit dem Bus bis Forchtenstein fahren. Für den Gast eine entspannte Fahrt mit Landschaftserlebnis obendrein. Ebenfalls neu sind heuer auch kostenlose Betriebsbesichtigungen der Schokoladenfabrik Hauswirth und der Firma Römerquelle in Edelstal.

Es zahlt sich also aus, bei der Auswahl der Unterkunft darauf zu achten, dass dieser Neusiedler See Card Partner ist.

Handliche informative Broschüren

Die Informationsbroschüre "Neusiedler See Car 2011" informiert auch heuer wieder in handlichem Format auf 148 Seiten über alles Wissenswerte zur Neusiedler See Card.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn erschienen ist die Broschüre "Pannonischer Frühling & Sommer 2011". In neuem, frischem Layout informiert sie in pointierten Artikeln über die Reize der Region speziell im Frühjahr und im Sommer. Geheimtipps, Pauschalangebote und Veranstaltungstipps sollen zum Urlaub am Neusiedler See verführen.

Ebenfalls druckfrisch liegt die Broschüre "Pannonischer Rhythmus 2011" bereit: Auf 96 Seiten sind die touristisch interessanten Veranstaltungen von Pamhagen bis Forchtenstein übersichtlich, nach Rubriken farblich hinterlegt, aufgelistet. Gäste können somit schon vor oder bei Urlaubsantritt ihre Aktivitäten planen.

Alle Broschüren erhalten Sie bei den örtlichen Tourismusverbänden der Region oder der Neusiedler See Tourismus GmbH unter 02167/8600 oder info@neusiedlersee.com .

Alle Infos gibt es auch per Mausklick auf http://www.neusiedlersee.com .

Rückfragehinweis:
Dietmar Keller, Neusiedler See Tourismus GmbH