pts20151224003 Forschung/Entwicklung, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE® Datenrettung: Express-Bearbeitung über Weihnachten/Neujahr möglich

Datenrettungslabor auch über Weihnachten/Neujahr für Express-Aufträge verfügbar

Grafik: DATA REVERSE®  Datenrettung
Grafik: DATA REVERSE® Datenrettung

Leipzig (pts003/24.12.2015/10:15) Die Verarbeitung von Daten kennt keine Feiertage. Rechenzentren und Unternehmens-Server werden rund um die Uhr, auch an Feiertagen, Weihnachten und Silvester betrieben. Kommt es ausgerechnet in dieser Zeit zum Serverschaden mit Datenverlust, ist es wichtig, schnelle Hilfe durch Spezialisten für Datenrettung zu erhalten.

Wenn es aufgrund der Ausfallzeiten besonders schnell gehen muss, bietet DATA REVERSE® einen Express-Service zur Datenrettung über die Feiertage. Kunden bzw. Betroffene wenden sich an die kostenfreie Hotline 0800/073 88 36 und werden in kürzester Zeit bereits mit den möglichen Optionen und der Prognose zur Rekonstruktion von Daten informiert.

Ablauf einer Express-Datenrettung

Zunächst erfolgt immer eine Diagnose des Schadens und der betroffenen Datenträger. Danach werden dem Kunden eine Auswertung sowie ein Angebot zur bevorstehenden Datenrettung übermittelt. Nach Annahme des Festpreisangebotes erfolgt dann umgehend die Datenwiederherstellung, die im Idealfall innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden kann. Dank einer hohen Verfügbarkeit von notwendigen Ersatzteilen sind diese schnellen Reaktionszeiten meist möglich.

Volle Verfügbarkeit zwischen den Jahren

Gerade am Ende des Jahres, kurz vor Weihnachten, fragen sich viele Unternehmen, ob sie auch an den höchsten Feiertagen im Jahr auf die Hilfe von DATA REVERSE® zählen können - JA, Sie können! Das Unternehmen steht Kunden auch über die Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel uneingeschränkt für Express-Anfragen zur Verfügung. Daten, die auf einem Serversystem, einer Festplatte oder einem Smartphone zunächst als verloren gelten, können auch an den Festtagen rekonstruiert werden. Auch komplexe Datenrettungen wie die Wiederherstellung von NAS Daten und die Rettung von RAID-Daten sowie die Rekonstruktion von beschädigten virtuellen Systemen sind an diesen Tagen gewährleistet. https://www.datareverse-datenrettung.de/datenrettung-ueber-weihnachten/

Neben der kostenlosen Abholung bietet DATA REVERSE® auch die Möglichkeit, dass defekte Datenträger direkt vor Ort an den eigenen Unternehmensstandorten in Hamburg, Leipzig oder München abgegeben werden können. Darüber hinaus bietet DATA REVERSE® vielseitige Möglichkeiten zur Übergabe der Datenträger bei Partnerunternehmen in ganz Deutschland.

DATA REVERSE® bietet hochprofessionelle IT-Leistungen im Bereich der Datenrettung und IT-Forensik. Das mehrfach ISO-zertifizierte Unternehmen verfügt über ein hohes Maß an Erfahrungen und erforderlichem Wissen zur Rekonstruktion von digitalen Daten. Der Schwerpunkt hierbei liegt in der Wiederherstellung von besonders kritischen Unternehmensspeichersystemen (Server/ RAID) sowie in der Datenrettung von Datenträgern aller Generationen. Dank einer unternehmenseigenen Entwicklungsabteilung ist es möglich auch neueste Speichertechnologien in den Wiederherstellungsprozess einzubeziehen.

Weitere Informationen unter: https://www.datareverse-datenrettung.de/ und https://www.recoverylab.de

Aussender: DATA REVERSE Datenrettung
Ansprechpartner: Ute Dietrich