ptp20161104023 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

DATA REVERSE® Datenrettung: Beste Absicherung für Unternehmen durch Proaktive und Reaktive IT-Sicherheit

it-sa in Nürnberg als B2B-Schnittstelle für IT-Security, nicht nur für Datenretter

it-sa 2016 in Nürnberg (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)

Nürnberg (ptp023/04.11.2016/11:10) Vor wenigen Tagen ging die it-sa, Europas größte IT-Sicherheitsmesse in Nürnberg zu Ende. Über 10.000 Fachbesucher waren vor Ort und konnten sich über IT-Sicherheitsthemen von A bis Z informieren. Neben Herstellern von Antivirensoftware, Firewalls und anderen IT-Sicherheitsprodukten, waren auch das LKA Bayern, das Bundesamt für Sicherheit in der IT (BSI) sowie Branchenverband Bitkom vor Ort in Nürnberg.

DATA REVERSE® https://www.datareverse-datenrettung.de war gemeinsam mit der Aconitas GmbH als Distributor für Pleasant Password Server https://www.passwordserver.de sowie Riverbird und dem Produkt Docu-Board https://riverbird.de als Team für Proaktive und Reaktive IT-Sicherheit vor Ort.

"Besonders interessant waren Gespräche mit Cybercrime-Ermittlern des BKA Bayern zum Thema Erpressungstrojaner und den Möglichkeiten seitens der Datenretter, für betroffene Unternehmen für Abhilfe zu schaffen", so Jan Bindig von DATA REVERSE®.

Erst neulich stand DATA REVERSE® vor der Herausforderung, Daten von einem Serversystem, welches gleichzeitig durch zwei Verschlüsselungstrojaner vom Typ CrySIS befallen war wiederherzustellen: https://goo.gl/p6XNoU . Dies konnte durch die Datenretter aus Leipzig trotz massiver logischer Beschädigungen, die zusätzlich zur Verschlüsselung entstanden war, erfolgreich abgeschlossen werden.

Das Interesse an IT-Sicherheit im B2B-Bereich war sehr hoch. Dank der Zusammenarbeit von DATA REVERSE®, Riverbird und Aconitas konnten Fragen rund um das Thema Proaktive und Reaktive IT-Sicherheit optimal kommuniziert werden.

Aussender: DATA REVERSE
Ansprechpartner: Ute Dietrich