ptp20240112008 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

DATA REVERSE® Datenrettung: Zuverlässige Hilfe bei Datenverlust auf MicroSD-Karten – auch bei schweren Defekten

Fallstudien belegen herausragende Ergebnisse nach verschiedenen Speicherkarten-Schäden

MicroSD-Karten wiederherstellen mit DATA REVERSE® Datenrettung (Foto: DATA REVERSE® Datenrettung)

Leipzig (ptp008/12.01.2024/11:15)

MicroS-Karten sind sowohl im beruflichen als auch privaten Rahmen ständiger Begleiter, wenn es um die Speicherung von digitalen Bildern auf Kameras und Smartphones geht. Leider sind die Datenträger nicht immun gegen verschiedene Schäden und Datenverlust. Diese können für Privatpersonen oder Firmen gleichermaßen verheerend sein. Im Ernstfall kommt ist schnelle und kompetente Hilfe gefragt. DATA REVERSE®, ein führendes Unternehmen im Bereich Datenrettung, hat sich als Experte in der Wiederherstellung von MicroSD-Kartendaten etabliert. Mit überdurchschnittlicher Erfolgsquote in verschiedenen Fällen zeigt das Unternehmen seine Zielsicherheit, wenn es um die Wiederherstellung verlorengegangener Daten und Unterstützung von Kunden mit Datenverlust geht.

Fallstudie 1: SanDisk microSDXC-Karte mit formatiertem Dateisystem

Im beruflichen Umfeld erlebte eine Fotografin den Albtraum eines Datenverlusts, als ihr neu eingestellter Praktikant beim Aufräumen versehentlich ihre 400 GB SanDisk microSDXC-Karte formatierte. Mit diesem Vorgang wurde das Dateisystem automatisch gelöscht und ein logischer Schaden lag vor. Die Fotografin wandte sich an DATA REVERSE®, denn der Dienstleister konnte sofort reagieren und mit der Analyse beginnen. Alle Dateien, darunter Fotos und Videos, wurden dann zu 100 Prozent wiederhergestellt, und die Praktikantin konnte den beruflichen Schaden durch ihr fahrlässiges Handeln über die Haftpflichtversicherung geltend machen.

Fallstudie 2: SanDisk Ultra Micro-SDXC mit Malware-Befall

Während der Auslandsreise wollte unsere Kundin im Internetcafé die Fotos der vollen 64 GB SanDisk Ultra Micro-SDXC-Karte im Internet hochgeladen und dort gesichert. Leider war der Computer des Internetcafés allerdings nicht ausreichend gesichert, sodass die MicroSD-Karte mit Malware infiziert wurde. Trotz des zeitlichen Verzugs wegen der späteren Rückreise nach Deutschland gelang es DATA REVERSE®, 98 Prozent der betroffenen Daten, darunter Bilder im JPEG-, PNG- und RAW-Format sowie Videos in MP4- und MOV-Formaten, erfolgreich wiederherzustellen. Dieser Fall unterstreicht die Vielseitigkeit und Expertise des Datenretters, auch im Falle der Datenentschlüsselung.

Fallstudie 3: Samsung EVO microSDHC mit Festival-Erinnerungen

Ein typischer Fall von Abnutzung und beschädigtem Speicherkarten-Anschluss wurde erfolgreich von DATA REVERSE® behandelt. Bei einer Samsung EVO microSDHC wurde der Anschluss durch Abnutzung und Staub in der Kamera verunreinigt und beschädigt. Staub und Korrosion hatten die elektrische Verbindung beeinträchtigt, sodass die microSD-Karte nicht mehr erkannt wurde. Die betroffenen Daten, darunter private Urlaubsfotos im PNG- und TIFF-Format, Festivalvideos in AVI- und MP4-Formaten sowie Audiodaten im WAV-Format, konnten jedoch zu 99 Prozent wiederhergestellt werden.

"Wir verstehen, dass ein Datenverlust eine erhebliche Belastung für unsere Kunden darstellt, sei es im beruflichen oder privaten Bereich. Unsere Erfolge bei der Datenrettung von MicroSD-Karten belegen unser Engagement und die hohe Qualität unserer Dienstleistungen, um wertvolle Erinnerungen sowie berufliche Daten zu retten", sagt Lars Müller, Technischer Leiter von DATA REVERSE®.

Kunden, die mit Datenverlust auf MicroSD-Karten konfrontiert sind, können sich auf die Ergebnissicherheit verlassen, welche DATA REVERSE® mit einem Werkvertrag zur Datenrettung garantiert. Dies gelingt dem Unternehmen aufgrund von langjähriger Erfahrung und Fachkenntnissen sowie modernster Technologien. Nicht ohne Grund ist DATA REVERSE® eines der führenden Unternehmen für Datenrettung in Deutschland und kann Referenzen an klein- bis großbetrieblichen und internationalen Kunden vorweisen.

Über den Datenrettungsdienstleister
DATA REVERSE® ist ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Datenrettung für alle digitalen Speichermedien. Seit 20 Jahren hat der Dienstleister Erfahrung mit der Datenwiederherstellung von MicroSD-Karten und verfügt über zehntausende Vergleichsfälle, wissenschaftliche Erkenntnisse sowie einem Ersatzteillager. Mit einem erfahrenen Team an Technikern und Ingenieuren sowie modernster Technologie bietet das Unternehmen schnelle und zuverlässige Dienstleistungen für Kunden weltweit.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder