ptp20230313039 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DATA REVERSE® Datenrettung: Große Nachfrage nach Popcorn & more bei den Chemnitzer Linux Tagen 2023

Datenverluste sind auch für Linux User ein Thema, besonders im Fall von Hardwaredefekten

DATA REVERSE® Datenrettung mit Labdoo.org auf den Chemnitzer Linux Tagen 2023

Leipzig/Chemnitz (ptp039/13.03.2023/17:30)

Die Chemnitzer Linuxtage 2023 waren nach einer coronabedingten Präsenz-Auszeit von 3 Jahren wieder ein voller Erfolg. Den Veranstaltern zufolge konnte das Event an dem letzten vor Ort Treffen im Jahr 2019 mit ca. 3.000 Besucherinnen und Besuchern anknüpfen.

DATA REVERSE ist bereits seit vielen Jahren Sponsor der Chemnitzer Linux Tage und hat auch in diesem Jahr seinen Beitrag dazu geleistet!

Die Chemnitzer Linuxtage 2023 boten Gelegenheit für viele angeregte Gespräche mit Linux-Enthusiasten, Administratoren und Entwicklern aus dem öffentlichen Sektor und Unternehmensumfeld. DATA REVERSE freute sich über die zahlreichen Kontakte und das positive Feedback der Besucher.

Dazu kam das leckere Popcorn und spannende Gewinnspiel "RAIDsel" was für Begeisterung unter den Besuchern sorgte.

Geschäftsführer Jan Bindig war selbst vor Ort und vom Spirit der Open Source Community begeistert: "Man merkt hier den Unterschied zwischen den zahlreichen IT-Events und Netzwerktreffen in der Branche und einem von ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern organisiertem und durchgeführtem Event in einer speziellen aber dafür umso warmherzigen Atmosphäre. Wir spüren auch den regionalen Bezug bei den Besuchern und als ebenfalls sehr spezialisierter Dienstleister mit Sitz in Sachsen ist das quasi ein Heimspiel, das wir sehr gern unterstützen und auch weiterhin unterstützen werden."

Unterstützung von Labdoo.org

Aber damit nicht genug, es gab auch einen gemeinnützigen Auftrag den DATA REVERSE vor Ort erfüllen wollte und konnte. Bereits seit vielen Jahren unterstützt DATA REVERSE das Projekt Labdoo.org. Labdoo sammelt mobile Computer als Spenden, um Bildungsprojekte in ärmeren Ländern und auch in Deutschland zu unterstützen. Die Leipziger Datenretter betreiben dabei einen eigenen Labdoo Hub, bei dem Unternehmen ihre gesammelten Notebooks und Tablets direkt für die Verwertung durch Labdoo abgeben können.

"Viele Teilnehmer kannten Labdoo bisher nicht und waren überzeugt von dem nachhaltigen und gleichzeitig sozialen Konzept. Wir haben vor Ort bereits Zusagen Laptop Spenden mit dreistelligen Stückzahlen erhalten.", so Aline Wacke, Partnermanagerin bei DATA REVERSE in Leipzig.

Über DATA REVERSE Datenrettung
DATA REVERSE Datenrettung ist ein führender deutscher Anbieter im Bereich Datenrettung und IT-Forensik. Seit über 20 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden professionelle Lösungen nach einem Verlust wichtiger Daten. Mit einem TÜV-geprüften Kundenservice und ISO9001-Zertifizierung garantiert DATA REVERSE eine hohe Kundenzufriedenheit und Qualität seiner Leistungen. Durch vertragliche Zusicherungen und eine Datengarantie wird die starke Kundenorientierung untermauert. Als Partner in den IT-Netzwerken kiwiko eG, iTeam, comTeam und ITLeague setzt das Unternehmen auch strategische und vertriebsorientierte Ziele langfristig innerhalb der IT-Branche um. DATA REVERSE ist zudem Ausbildungsbetrieb und bietet jungen Menschen die Chance, sich in der Datenrettung und IT-Forensik zu spezialisieren. Mit einer durchschnittlichen Anzahl von 5000 Datenrettungen pro Jahr hat das Unternehmen eine umfassende Erfahrung und Expertise aufgebaut.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder