ptp20240105004 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

DATA REVERSE®: Bundesweite Hochwasser-Hilfe durch Sonderaktion - 50 % Rabatt auf Analyse & Datenrettung im Januar

Schnelle und kostengünstige Unterstützung für private und geschäftliche Betroffene in Flutgebieten

DATA REVERSE® Datenrettung: Datenwiederherstellung bei Hochwasserschäden

Leipzig (ptp004/05.01.2024/11:35)

Die alarmierende Hochwasserlage in Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und Bayern bedeutet nicht nur Schäden an Straßen und Häusern, sie stellt auch ein hohes Risiko für wasserbedinge Hardwareschäden dar. Steht das Homeoffice, das Büro oder der Serverraum in der Firma erst einmal unter Wasser, sind wichtige Informationen von Datenverlust bedroht – und HDDs, SSDs, RAID- und NAS-Systeme sind in Gefahr irreversibel zerstört zu sein. Die Konsequenzen für private und geschäftliche Nutzer sind oftmals eklatant – umso wichtiger ist eine schnelle und professionelle Datenwiederherstellung.

DATA REVERSE®-Januar-Sonderaktion: 50 % auf Technische Analyse und Datenrettung bundesweit für Hochwasser-Betroffene

Ab Montag, den 8.1.2024, erhalten private und geschäftliche Betroffene bundesweit einen Rabatt von 50 % auf die Kosten von Analyse und Datenrettung aller durch Hochwasser beschädigten Speichermedien. Dazu zählen sowohl HDD-Festplatten, SSDs, Speicherkarten und Smartphones, als auch RAID- und Serversysteme. Die Aktion läuft bis zum 31.1.2024.

Unterwasserkorrosion, Verschmutzung, Oxidation und Verrottung metallischer Bauteile, elektrische Schäden: Die durch Hochwasser verursachten Hardwareschäden bedeuten oftmals hohe Ansprüche an die Reparatur und Datenwiederherstellung der Speichermedien. Daher erfordert der Schutz privater oder geschäftlicher Daten im Notfall die Unterstützung erfahrener Experten. DATA REVERSE® zeigt, dass Datenwiederherstellung auch bei schwerwiegenden Datenverlusten möglich ist.

"Bei einem Datenverlust durch Hochwasser kommt es auf jede Minute an. Unsere Mission ist es, ein Zeichen des Zusammenhalts zu senden und die Betroffenen sowohl finanziell zu entlasten – als auch einen Beitrag dazu leisten, ihre wertvollen Daten zu retten. Wir glauben daran, dass Hilfe in schwierigen Zeiten unbezahlbar ist", so Jan Bindig, Geschäftsführer von DATA REVERSE®.

Datenverlust durch Hochwasser – Auf diese Sofortmaßnahmen kommt es an

Bei Hochwasserschäden ist schnelles und sachkundiges Handeln entscheidend, um den Umfang eines Datenverlusts zu minimieren. Die Experten von DATA REVERSE® empfehlen im Ernstfall so zeitnah wie möglich Wasser oder Schmutzrückstände von den Oberflächen wichtiger Datenträger zu entfernen und Festplatten aus betroffenen Geräten vorsichtig auszubauen. Die Speichermedien sollten in feuchte Tücher gewickelt und zur Datenrettung möglichst luftdicht und gepolstert verpackt werden. Der Kurierdienst von DATA REVRESE® holt die defekten Speichermedien an der vereinbarten Stelle umgehend und kostenfrei ab, sodass Folgeschäden und Ausfallzeiten minimiert werden können. In den meisten Fällen gelingt somit eine Wiederherstellung von 95 % der Daten.

Ablauf einer Datenwiederherstellung nach Hochwasserschaden:

1. Erstberatung durch 24/7-Kundendienst unter 0341 22387996

2. Bundesweit kostenfreie Abholung der defekten Speichermedien

3. Professionelle Diagnose von allen Datenträgern (HDD, SSD, RAID, NAS, Server, usw.)

4. Analyseergebnis und Auftrag zu Datenwiederherstellung mit 50 % Rabatt

5. Rückversand der geretteten Daten auf sicherem Ersatzspeicher

DATA REVERSE® - Experten für schnelle Datenrettung nach Hochwasserschäden

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal hat DATA REVERSE® zahlreiche Festplatten gerettet, darunter wichtige Privat- und Unternehmensdaten. Neben zahlreichen Festplatten Datenrettungen waren auch Smartphones, wie z.B. private Samsung Galaxy Smartphones, LTO-Magnetbänder mit Backup-Daten aus dem Healthcare Bereich und ein besonders schwerwiegender Fall einer Klinik betroffen, in welcher durch den starken Wasserdruck Mauern im Serverraum eingebrochen waren und hunderte Festplatten im Dell Storage beschädigt wurden. In einem Wettlauf gegen die Zeit und mit einer außergewöhnlichen Rettungsaktion bot das Unternehmen hohe Rabatte für Ahrweiler-Flutopfer und stellte die wertvollen Daten wieder her.

Mit 20 Jahren Erfahrung bei schwerwiegenden Datenverlusten und einem 24/7 verfügbaren Technikerteam steht DATA REVERSE® für schnelle und zuverlässige Datenrettung. Eine Express-Wiederherstellung für dringende Fälle ist innerhalb von 48 Stunden möglich.

Aussender: DATA REVERSE® Datenrettung
Ansprechpartner: Christine Schröder