Leben

AUSSENDER



DoN restaurant & catering gmbh
Ansprechpartner: Angelika Leitner
Tel.: +43 664 833 42 07
E-Mail: angelika.leitner@don.at

FRüHERE MELDUNGEN

pts20180831009 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Das neue Bruckner's: Eine Küche so vielfältig wie die Musikstile der Welt


Oberösterreichische Gastlichkeit im Industrial Style (Foto: DoN)
Oberösterreichische Gastlichkeit im Industrial Style (Foto: DoN)

Linz (pts009/31.08.2018/10:20) - Moderne kulinarische Vielfalt aus allen Kontinenten gepaart mit oberösterreichischer Herzlichkeit - das neu eröffnete Bruckner's im Brucknerhaus in Linz bietet moderne Küche, in der Gerichte und Einflüsse aus allen Kontinenten vertreten sind. Nostalgiker können sogar die Leibspeise von Anton Bruckner nachessen. Ab 3. September kann reserviert werden.

Gastronomie-Unternehmer Josef Donhauser (DoN restaurant & catering gmbH) eröffnete heute plangemäß in Linz das "Bruckner's" im Brucknerhaus. In einmaliger Atmosphäre direkt an der Donau laden das Café und Restaurant im Industrial Style zum Genießen, Wohlfühlen und Feiern ein. Serviert werden eine abwechslungsreiche Auswahl an internationalen Köstlichkeiten aus allen Kontinenten sowie klassisch österreichische Spezialitäten, welche vorrangig aus saisonalen und regionalen Produkten "komponiert" werden.

Komponierte Gaumenfreuden für Genießer

Neben dem modernen, stilvollen Interieur, das zum Wohlfühlen einlädt, gibt es noch ein weiteres Highlight. Die Speisekarte nimmt die Restaurantbesucher ins 19. Jahrhundert in die Zeit des Komponisten Anton Bruckner mit, und bietet Schmankerl, die zu Bruckner's Leibspeisen zählten. Als Junggeselle war Bruckner zeitlebens auf ärmliche Gasthausverpflegung angewiesen, besonders abends konnten ihm die Portionen daher nicht groß genug sein.

"Wann i arbeiten soll, muaß i auch gfuttert werden!", pflegte er als Entschuldigung zu sagen. G'selchtes mit Grießknödel und Sauerkraut war sein erklärtes Leib- und Lieblingsessen und ein schmackhafter Most durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. Außerdem war bekannt, dass Anton Bruckner einen gesunden Appetit hatte und auch gerne einmal als Nachspeise sechzehn große "Zwetschkenpofesen" verzehrte.

"Es müssen ja für den Anfang nicht gleich sechzehn Stück sein, doch auch diese oberösterreichische Spezialität kann man, neben vielen weiteren Spezialitäten aus der ganzen Welt, ab sofort im "Bruckner's" genießen", freut sich Josef Donhauser über das große Eröffnungsinteresse.

Kulinarischer Hochgenuss mit einzigartigem Flair

Das Restaurant ist von Montag bis Freitag von 11 bis 22 Uhr, Samstag ab 17 Uhr sowie an Sonntagen mit Aufführungsabenden ab 17 Uhr geöffnet. Reservierungen werden ab 3. September telefonisch unter 0732 78 44 96 oder via Mail an servus@brucknerslinz.at entgegengenommen. Nachmittags wird das Lokal mit einmaligem Blick auf die Donau zum entspannten Treffpunkt, bevor es am Abend zum Aperitif vor dem Konzert- und für den gelungenen Restaurantbesuch einlädt. In diesem Sinne: Ab zur kulinarischen Reise um die Welt!

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 11-22 Uhr
Samstag ab 17 Uhr
Sonntag an Aufführungsabenden ab 17 Uhr

Kontakt:
Bruckner's im Brucknerhaus Linz
Untere Donaulände 7
4010 Linz
Tel.: 0732 78 44 96
E-Mail: servus@brucknerslinz.at
Web: http://www.brucknerslinz.at

Rückfragehinweis;
Angelika Leitner
E-Mail: angelika.leitner@don.at
Tel.: 0664 833 42 07

(Ende)
Aussender: DoN restaurant & catering gmbh
Ansprechpartner: Angelika Leitner
Tel.: +43 664 833 42 07
E-Mail: angelika.leitner@don.at
Website: don.at
|
|
98.416 Abonnenten
|
195.055 Meldungen
|
80.650 Pressefotos

LEBEN

01.12.2021 - 04:00 | TICKETINO
30.11.2021 - 13:30 | pressetext.redaktion
30.11.2021 - 11:55 | NINJAS.jetzt Base Holding GmbH
30.11.2021 - 06:05 | pressetext.redaktion
29.11.2021 - 10:30 | pressetext.redaktion
Top