pts20201119014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CyberTrap ist neuer Partner von Anovis


Wien (pts014/19.11.2020/09:35) Unternehmen investieren in die Erweiterung ihrer digitalen Wertschöpfungskette. Dadurch erhöht sich für diese das Risiko, ein attraktives Ziel für strukturiert geplante Attacken zu werden. Anovis als Teil der auf Cybersecurity spezialisierten CymbiQ Group erweitert mit CyberTrap das Security-Portfolio und betreibt gemanagte CyberTrap-Lösungen für Kunden mit höchsten Anforderungen an die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer IT-Systeme.

CyberTrap zählt weltweit zu den führenden Unternehmen im IT-Security-Bereich "Deception Technology". Um die Erkennungszeit eines erfolgreichen Angriffs auf ein Minimum zu reduzieren, legt CyberTrap maßgeschneiderte Web- und Endpoint-Köder (Lures) aus, die Angreifer im Normalfall suchen, um sich unbemerkt im Netzwerk zu bewegen. Sobald die Angreifer einen solchen Köder nutzen und ihm folgen, geht sofort ein stiller Alarm los. Der Eindringling wird in eine gesicherte Umgebung (Decoys) weitergeleitet und systematisch beobachtet, um die Motivation, Methoden und teilweise sogar die Identität des Auftraggebers zu erkennen.

"Mit dem führenden europäischen Deception-Anbieter CyberTrap ergänzen wir unser Portfolio mit einer äußerst innovativen IT-Security-Lösung und veredeln diese mit unseren Services", so Albert Fragner, Geschäftsführer von Anovis und ergänzt: "Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit CyberTrap betreiben wir die Systeme im Namen des Herstellers und liefern über CyberTrap Managed Services an Kunden und Partner des Herstellers. Damit Security-Lösungen nicht zu verlassenen Inseln verkommen, kümmern wir uns permanent um deren Zustand und verwerten die Ergebnisse, um Schutz und Gegenmaßnahmen zur Sicherung der Kundensysteme sowie zum nachhaltigen Schutz ihrer digitalen Wertschöpfungskette einzuleiten."

Mit einer maßgeschneiderten, europäischen Deception-Technologie kontrolliert CyberTrap die Attacken und ist damit den Angreifern immer einen Schritt voraus. "Mit Anovis haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir den Support für unsere Kunden noch weiter verbessern können und auch in der Lage sind, einen professionellen 24/7-Support anzubieten", so Franz Weber, Managing Director von CyberTrap.

Über Anovis
Anovis betreibt unter dem Dach der Schweizer CymbiQ Group weltweit 24/7 tausende IT-Security Systeme und kooperiert mit namhaften Partnern wie beispielsweise A1 Telekom Austria AG, T-Systems, Cisco, Barracuda Networks, CyberTrap, Ergon Informatik, Extreme Networks, Forcepoint, Lastline, Nozomi Networks, Proofpoint oder Riverbed. Das Unternehmen bietet auf Kundenbedürfnisse maßgeschneiderte 24/7 Services rund um das Thema IT-Security und IT-Infrastruktur. Mit Firmenstammsitz in Österreich (Wien) und verteilten Standorten ist Anovis Dienstleistungsspezialist im Bereich Connectivity und Security. Anovis steht für hervorragende Qualität in der Projektumsetzung, im 24/7 Betrieb und in der Erbringung von IT-Services.

(Ende)
Aussender: anovis it-services and trading gmbh
Ansprechpartner: Albert Fragner
Tel.: +43 1 71240700
E-Mail: albert.fragner@anovis.com
Website: www.anovis.com
|