pts20090908039 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

BVMW unterstützt "Rock gegen Kinderarmut"

Berlin (pts039/08.09.2009/13:59) Seine volle Unterstützung für das Projekt "Rock gegen Kinderarmut" hat der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, zugesagt: "Den Mittelstand zeichnet seit jeher sein soziales und kulturelles Engagement aus. Die Initiative 'Rock gegen Kinderarmut' verbindet beide Anliegen in idealer Weise: Mit künstlerischen Mitteln auf einen Missstand aufmerksam zu machen, der unseres Sozialstaates unwürdig ist. Ich bitte daher alle Unternehmerinnen und Unternehmer: Tragen auch Sie nach Kräften zum Erfolg dieses verdienstvollen Projektes bei!"

Unter dem Motto "Rock gegen Kinderarmut" hat der Verein "B 16 für Kinder e.V." eine Benefizveranstaltung initiiert, die es in Form und Umfang in Deutschland noch nie gegeben hat. Am 19. September 2009 findet in jedem der 16 Bundesländer ein Benefizkonzert statt, dessen Erlöse zu 100 Prozent regionalen Kinderprojekten zu Gute kommen werden. Namhafte Künstler wie die Puhdys oder Rolf Stahlhofen und Claus Eisenmann (Söhne Mannheims), YeoMen und Martin Kesici werden an diesem Tag zeitgleich ab 19.09 Uhr auf 16 Bühnen in 16 Bundesländern gegen Kinderarmut rocken.

Initiator des Großereignisses ist der Verein "B 16 für Kinder e.V.". Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinderarmut in Deutschland zu bekämpfen. Oft mangelt es Kindern in unserer unmittelbaren Umgebung an warmem Essen, Kleidung und auch Bildung sowie an menschlicher Wärme und Zuneigung. Die 16 Benefizkonzerte sollen die Menschen aber nicht für das Thema sensibilisieren, sondern auch zur aktiven Mithilfe motivieren. "Rock gegen Kinderarmut soll ein Zeichen für mehr nachbarschaftliches Engagement setzen", so Elke van Soest, Präsidentin des Vereins "B 16 für Kinder e.V.".

Info: http://www.rockgegenkinderarmut.de

Aussender: Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.
Ansprechpartner: Eberhard Vogt
Tel.: + 49 (30) 53 32 06-20