ptp20190318007 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Business Intelligence Anwendertag der TIMETOACT GROUP

TIMETOACT Group und Talend stellen am 21. März 2019 in Köln BI-Erfolgsprojekte vor

TIMETOACT GROUP veranstaltet Business-Intelligence-Anwendertag (© TIMETOACT)

Köln (ptp007/18.03.2019/09:00) Am 21. März 2019 lädt die TIMETOACT Software & Consulting GmbH gemeinsam mit ihrem Partner Talend zu ihrem jährlichen Business Intelligence Anwendertag nach Köln. Im Mittelpunkt stehen Praxisbeispiele, wie Unternehmen mit Hilfe von Data Warehouses und Predictive Analytics ihre Prozesse vereinfachen.

Wer im Wettbewerb bestehen will, für den genügt es heute nicht mehr, nur seine Prozesse und Organisation zu optimieren. Der Rohstoff des 21. Jahrhunderts sind vielfältige Daten, die für Unternehmen nutzbar gemacht werden müssen. Aus ihnen gilt es, die Informationen heraus zu filtern, die für Entscheidungen relevant sind. Der Business Intelligence Anwendertag vermittelt Erkenntnisse, wie sich dies in der Praxis umsetzen lässt.

Referenten in diesem Jahr sind Prof. Dr. Johannes Schwanitz, FH Steinfurt, zum Thema "Herausforderung Predictive Analytics - Was Sie mit Standardsoftware, dem richtigen Know-how und guten Daten heute schon erreichen können!" und Simon Hopkins von der Romaco Pharmatechnik GmbH, der erklärt, wie in seinem Unternehmen ein "Single point of Truth for Reporting" aufgebaut wurde.

Jochen Chaloupka und Christian Poecher von Talend referieren über "Big Data - Easy Start: Große Datenmengen kostengünstig verarbeiten" und Till Appelhoff von der TIMETOACT GROUP erläutert den Aufbau eines Data Warehouses für die Automatisierung des Aufgabenträger-Reportings bei der NordWestBahn.

Aussender: TIMETOACT GROUP
Ansprechpartner: Fabian Moh