pts20170801017 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Buchneuerscheinung: "NOISIV im Tempel der Macht"

Eine Vision von einer Welt in Frieden und Freiheit

Wien (pts017/01.08.2017/11:17) In dem soeben erschienenen Märchen für Erwachsene "NOISIV im Tempel der Macht" lädt die Autorin Gisela Zechner mit phantasievoll ausgeschmückten Metaphern und unterhaltsam geführten Dialogen zur Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Werten und den vielen Facetten von Macht ein. http://www.life-science.eu/noisiv

Die Geschichte handelt von den Menschen des Dorfes "L'larebü (= Überall), die von allerlei Ungemach heimgesucht werden. Dennoch träumen alle von einer besseren Zukunft in Frieden und Freiheit für alle. In dieser Situation erscheint NOISIV, die ihnen dabei hilft, ihre Vision umzusetzen. Damit sie das kann, muss sie zuerst die Menschen mit ihren Stärken und Schwächen kennenlernen. Sie begibt sich auf eine weite Reise über die Irrwege der Gesellschaft bis in die Abgründe der menschlichen Seele und taucht dabei in vertraute Alltagswelten ein.

Das Buch ist eine ausgewogene Kombination von Humor und Ernsthaftigkeit, die mit Anspielungen zur Gegenwart nicht spart. So könnte das Dorf L'larebü als Europa interpretiert werden, dessen Bewohner Harry von der eigenen grünen Insel träumt oder als "Globales Dorf", aus dem Kim in ferne, freie Länder reist. "Ich möchte die Leser auf unterhaltsame und für jeden verständliche Weise zur Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Werten einladen und dabei eine Idee von einer Welt in Frieden und Freiheit spinnen lassen", beschreibt Zechner ihre Intention mit diesem Märchen.

Themen, die jedem vertraut sind, wie Angst, Schönheitswahn, Konsumrausch, Beziehung, Wirtschaftsethik, Religion, Medien und Macht, werden mit spielerischer Unbefangenheit und hoher Sensibilität aber dennoch unmissverständlich direkt angesprochen.
- Angst nicht einfach zu verdrängen, sondern zur hilfreichen Ratgeberin transformieren
- Religion dient dazu, mit sich selbst und den anderen gut zu leben
- Die Stärke der Medien und gleichzeitig ihre verwundbare Seite, ist ihre Möglichkeit zur Meinungsbildung
- "Jeder gestaltet die Gesellschaft mit. Es gibt keine Wahl 'ob', man kann nur entscheiden 'wie'"
- viele weitere Denkanstöße

Hinter der leicht zu folgenden Handlung und klaren Sprache verbergen sich Wortspiel, Witz und eine Prise Ironie. "NOISIV im Tempel der Macht" streift über weite Strecken erheiternd bis beunruhigend nahe an der Realität an.

Titel: " NOISIV im Tempel der Macht"
Autorin: DI Gisela Zechner
Verlag: myMorawa

Erhältlich im Buchhandel sowie direkt bei myMorawa:
Seitenanzahl: 148
Erscheinungsdatum: 1. August 2017

Kontakt zum Verlag:
myMorawa von Morawa Lesezirkel GmbH
Hackinger Straße 52, A-1140 Wien
E-Mail: info@mymorawa.com

Autorin:
DI Gisela Zechner, life-science-Karriere Services
E-Mail: office@life-science.eu
Web: http://www.life-science.eu

Hintergrundinformation:
myMorawa bietet ambitionierten, engagierten Autoren ein professionelles Umfeld, innerhalb dem sie ihre Buchideen verwirklichen und gleichzeitig ihre Unabhängigkeit bewahren können. Mit direkter Anbindung zu Morawa Buchhandlungen und Verträgen mit den wichtigsten Vertriebspartnern, wurde der Verlag "myMorawa" 2015 gegründet.

DI Gisela Zechner betreibt die auf NaturwissenschafterInnen spezialisierte Karriereplattform http://www.life-science.eu . Davor war sie Managementtrainerin und Coach mit den Schwerpunkten: Regionalentwicklung, Projektmanagement, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung. Zechner studierte an der Universität f. Bodenkultur Wien und verfügt über Zusatzausbildungen in Transaktionsanalyse und Qualitätsmanagement.

Weitere Bücher/Publikationen der Autorin:
"Projekte auf kommunaler Ebene erfolgreich Managen", Manz Verlag, 1997
"Zeit- und Selbstmanagement" in "Handbuch für Führungskräfte", Hrsg. Vogelauer, Risak, Manz Verlag, 2003

Aussender: DI Zechner Gisela - life-science Karriere Services
Ansprechpartner: Gisela Zechner