pts20080317006 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Brille24.de: (Sonnen-)Brillen mit Sehstärke Online zum Festpreis

Oldenburg (pts006/17.03.2008/08:40) Der Kauf einer Brille bei einem örtlichen Optiker war bisher oft mühsam, zeitaufwändig und teurer als geplant. Macht es also Sinn, eine Brille mit Sehstärke Online zu kaufen?

Die vielfach als kostenlos beworbenen Brillen in Optiker Geschäften sind in der Regel "Kunden- Aufreißer-Aktionen". Schnell entpuppen sich diese günstigen Angebote als "von-der-Stange-Brillen", deren Gestelle aus billigen Materialien gefertigt sind und deren Brillen-Gläser nicht einmal eine gute Entspiegelung, geschweige denn einen UV-Schutz oder eine Kratzschutz-Beschichtung aufweisen können. Im besten Fall wird man von einem gut geschulten Verkaufspersonal zum Kauf einer teuren Brille, meist für mehrere Hundert Euro, überzeugt. So endet ein Besuch beim örtlichen Optiker nicht selten mit einer endtäuschenden, oder zu teuren Brille.

Immer mehr Menschen in Deutschland kaufen Produkte Online, wieso nicht auch Brillen? Der Online Optiker Brille24.de verkauft Brillen über das Internet. Zum Kauf einer Brille werden lediglich die eigenen Brillenwerte benötigt, die im Brillenpass stehen, oder beim Augenarzt ausgemessen lassen werden können.

Mit Hilfe der Anprobe-Funktion auf der Webseite http://www.Brille24.de können Brillen Maßstabsgetreu auf das eigene Foto gelegt werden und so ein passendes Brillen-Modell virtuell anprobiert werden.

Funktionen wie der Catwalk, in dem die Veröffentlichung und Bewertung des eigenen Fotos, kombiniert mit der anprobierten Brille möglich ist, unterstützen den Käufer bei der Auswahl einer passenden Brille. Wer sein Foto nicht von der Öffentlichkeit bewerten lassen möchte, sendet es einfach direkt über das Shop System an Freunde und Bekannte und kann so unabhängige Meinungen einholen. So muss man sich nicht auf die Meinung eines geschulten Verkäufers verlassen.

Der größte Vorteil beim Kauf einer Brille bei Brille24.de ist der Preis. Örtliche Optiker müssen hohe Kosten für den Betrieb ihrer Laden-Geschäfte in die Preise für Brillen einkalkulieren. Unter anderem durch das Einsparen dieser Kosten kann der Online Optiker Brille24.de wesentlich günstigere Preise für hochwertige Brillen anbieten.

Bei Brille24.de kostet jede Brille 21,90 Euro. Im Preis inklusive sind hochwertige Gestelle, zum Beispiel aus Titan-Flex und extra-dünne, gehärtete Gläser mit UV-Schutz, Super-Entspiegelung und Clean-Coat-Kratzschutz Beschichtung. Zuzüglich 13 Euro für Versand und Verpackung liegt so eine komplette Brille bei einem Preis von 34,90 Euro. Für eine vergleichbare Brille muss man in einem Optiker Geschäft oft mehrere Hundert Euro berappen.

Brillen können bei Brille24.de auch als Sonnenbrillen bestellt werden. Das Einfärben der Gläser mit Sehstärke in 20 verschiedene, frei wählbare Farbnuancen ermöglicht durch den in allen Gläsern enthaltenen UV-Schutz das Tragen der individuell angefertigten Brille auch bei sonnigem Wetter. Unter dem Strich kostet zum Beispiel eine Titan-Flex Brille, inklusive Gläser mit der eigenen Sehstärke 34,90 Euro.

Da darf es auch mal eine Brille pro Monat, anstatt pro Jahr sein. Der größte Brillen-Online-Optiker Deutschlands "Brille24.de" macht es möglich.

Brille24 GmbH
Amalienstraße 22 | 26135 Oldenburg
Ulf Melzer | Tel.: +49 180 588 556 1111 (14 ct./Min) | presse@brille24.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)