pts20040525009 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Breite Kritik der Automobilclubs an Alkoholselbsttestprodukten

Neue Generation von Alkomaten macht Bedenken aber überflüssig

München, Salzburg (pts009/25.05.2004/10:05) Verführerisch ist Sie ja - Die Idee ein Alkoholtestgerät in Schlüsselanhängergröße für weniger als EUR 50,00 immer dabei zu haben.

Scheinbar gerade davon inspiriert, haben sich viele, vor allem asiatische Hersteller mit dem Thema befasst, und solche Produkte auf den Weltmarkt gebracht.

Dass diese Produkte aber nicht viel mehr als ein Partygag sind, zu diesem Ergebnis sind jeweils unabhängige Studien von ADAC, ÖAMTC, PRO7, Mens Health, alco-control-europe und die Schweizer Konsumenteninformation gleichermaßen gekommen.

Das Statement vom ADAC lautet gar: "Wer sich solche Geräte kauft, kann sein Geld gleich zum Fenster rausschmeißen."

Dass sich aber in den letzten Monaten eine Geräteserie am Markt etabliert hat, welche mit Abweichungen von lediglich ca. +/- 8 % zum Polizeigerät aufwarten kann, wissen nur die wenigsten. Dabei handelt es sich um den alco-control-CA3000 der bayrischen ACE Handels- und Entwicklungs GmbH (Markenname: alco-control-europe / http://www.alkomat.net ).

In Schlüsselanhängergröße und für EUR 50,00 können wir unser Gerät zwar nicht liefern,
dafür bieten wir ein solides Gerät für den privaten & gewerblichen Einsatz für weniger als 110,00 Euros an. Um der derzeitigen Skepsis entgegenzutreten bieten wir jedem Käufer eine 2 Wochen "Zufrieden - oder Geld Zurück-Garantie" an, so Johanson Burgstaller - verantwortlicher Produktmanager bei alco-control-europe.

Herr Dr. Belke, Universitätsprofessor an der Universität Bamberg über den alco-control-CA3000:
"Der CA3000 ist das erste mir bekannte Alkoholtestgerät, welches hält, was es verspricht und auch bezahlbar ist.
Wir setzten Geräte der CA3000-Reihe in der studentischen Ausbildung ein und sind damit sehr zufrieden."

Exportiert wird dieses Gerät bereits in die USA und etliche europäische Länder. Wir beliefern seit Jahren professionelle Anwender wie Kliniken, Behörden und Unternehmen mit so genannten "Profigeräten".
Dementsprechend viel Wissen aus diesem Bereich ist dann auch in die Entwicklung der CA3000-Serie eingeflossen, so Burgstaller weiter.

Pressefotos und sonstige Aussendungen auf http://www.alkomat.net - Registerkarte "PRESSE"

Aussender: ACE Handels- und Entwicklungs GmbH
Ansprechpartner: Klaus Forsthofer