pts20200908014 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Bogensport: Österreichische Feld-Staatsmeisterschaften und Meisterschaften nach WA in Zwettl erfolgreich absolviert


Zwettl (pts014/08.09.2020/09:15) Das Jahr 2020 ist für alle BogensportlerInnen eine herausfordernde Saison. Auf Grund der Corona-Pandemie sind fast alle internationalen Turniere abgesagt worden und somit waren die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften die sportlichen Highlights. Am vergangenen Wochenende fand die bestens organisierte "Feld ÖSTM/WA nach WA" in Zwettl statt. 110 SportlerInnen sind dem Ruf des WBZ Zwettl ins nördliche Waldviertel gefolgt und haben alle drei Tage nach internationalen Standards organisierte Wettkämpfe ausgetragen.

Der WBZ Zwettel hat einen anspruchsvollen Qualifikationsparcours am Weinberg, drei Pool-Shoot-up Parcours in der Wiese und einen Finalparcours im Vereinsgelände aufgebaut.

Ein besonderer Dank geht an die Athleten und Athletinnen: Danke für eure Teilnahme und eure tollen Leistungen! Gemeinsam haben alle anwesenden Personen ein ausgesprochen positives Zeichen für den österreichischen Bogensport abgegeben.

Die Staatsmeister:

Blankbogen:
Steinwerder, Ulrike - Bogensport Lungau
Haberler Franz - BSC Edelweiß Hartberg

Compound:
Ronacher, Ingrid - BSV Glemmerhof
Wiener, Nico - BC-Oberschützen

Recurve:
Url, Karla - BC Union Salzburg
Schleritzko, Martin - WBZ Zwettl

Mannschaft:
Oberösterreich mit:
Hintenaus, Ralph
Hochstöger, Martin
Vater, Helmut

Weitere Ergebnisse: https://www.ianseo.net/TourData/2020/7137/CompleteBook.pdf?time=2020-09-07+17%3A07%3A39

#backtoarchery



(Ende)
Aussender: Österreichischer Bogensportverband
Ansprechpartner: Wolfgang Halvax
Tel.: +43 660 2400 488
E-Mail: medien@oebsv.com
Website: www.oebsv.com
|