Leben

AUSSENDER



Österreichischer Bogensportverband
Ansprechpartner: Wolfgang Halvax
Tel.: +43 660 2400 488
E-Mail: medien@oebsv.com

FRüHERE MELDUNGEN

08.09.2020 - 09:15 | Österreichischer Bogensportverband
31.08.2020 - 11:05 | Österreichischer Bogensportverband
26.08.2020 - 09:30 | Österreichischer Bogensportverband
18.08.2020 - 14:00 | Österreichischer Bogensportverband
11.08.2020 - 09:20 | Österreichischer Bogensportverband

Mediabox

pts20201019019 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Bogensport: Neuer Vorstand im Österreichischen Bogensportverband

Neuwahlen in Salzburg


Salzburg (pts019/19.10.2020/10:45) - Am vergangenen Sonntag hielten wir die Generalversammlung des Österreichischen Bogensportverbandes ab. Eröffnet und geleitet wurde die Versammlung von unserem scheidenden Präsidenten Andreas Kolar.

Im Bericht des Präsidenten wurden die zahlreichen Erfolge der vergangenen vier Jahre angesprochen:
- Unzählige Medaillen bei EBHC oder WBHC
- Bronze-Mannschaft Damen beim EGP 2019 Bukarest
- Gold EM Indoor durch Nico Wiener 2017
- Silber WM Feld Cortina d'Ampezzo durch Nico Wiener
- Silber und Bronze EM Feld durch Mannschaft Herren und Andrea Payer
- Gold und Silber EM 3D in Göteborg durch Ulrike Steinwender und Klaus Grünsteidl
- 2x Gold und 2x Bronze WM 3D Lac La Biche durch Ingrid Ronacher, Karin Novi, Geraldine Ellermann und Nico Wiener

Die Kooperation mit der NADA und 100 Prozent Sport brachten uns viel Aufmerksamkeit bei den nationalen Institutionen.

Die Digitalisierung innerhalb des ÖBSV wurde herausgehoben, vor allem begannen wir schon vor COVID-19 mit dieser.

Hier noch ein Überblick der angesprochenen Themen: 3D-Leistungsabzeichen, ROT-WEISS-ROTER Pfeil (inkl. eigenen Abzeichen), Budgetentwicklung, Mitgliederentwicklung, Ausbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Ö-Norm, digitale Lizenz und die Anhebung der Mitgliedsbeiträge.

Zum Abschluss dankte scheidende Präsident Andreas Kolar noch den gesamten Team, den anwesenden Vertretern der Landesverbände und den Vereinen für die Zusammenarbeit der letzten vier Jahre.

Aufgrund der Handlungsperiode musste heuer auch der gesamte Vorstand neu gewählt werden. In unserem Fall war es eine einstimmige Neuwahl des kompletten Vorstandes. Dies zeugt von einem großen Vertrauensvorschuss der Mitglieder in den zukünftigen Vorstand.

Der neue Vorstand möchte an die oben genannten, Erfolge anschließen und ist motiviert für die kommenden Termine, die 2021 anstehen.

Als neuen Vorstand dürfen wir folgende Personen begrüßen:
Präsident: Herwig Haunschmid
Kassier: Magret Pleschberger
Spitzensportreferent: Alexander Parsschisek
Schiedsrichterreferent: Helmut Pöll
Ausbildungsreferentin: Manuela Fenz-Fuchs
Breitensportreferent: Bernhard Haba
Öffentlichkeitsarbeit: Wolfgang Halvax

Wir bedanken uns nochmals bei all unseren Mitgliedern für die tolle Zustimmung bei der Wahl des Vorstandes und freuen uns auf eine erfolgreiche vierjährige Funktionsperiode!

(Ende)
Aussender: Österreichischer Bogensportverband
Ansprechpartner: Wolfgang Halvax
Tel.: +43 660 2400 488
E-Mail: medien@oebsv.com
Website: www.oebsv.com
|
|
98.375 Abonnenten
|
193.965 Meldungen
|
80.085 Pressefotos
Top