pts20140521026 Tourismus/Reisen, Umwelt/Energie

Bioferien.at feiert einjähriges Jubiläum

Bereits 90 Betriebe mit der Auszeichnung bioferien.at

Tirol (pts026/21.05.2014/12:30) Zertifizierte Bioqualität statt Einheitsbrei und Massentourismus. Das Urlaubsportal bioferien.at, die größte österreichische Initiative für bio zertifizierte Unterkunftsbetriebe, bietet seit einem Jahr ganzheitlichen und umweltfreundlichen Natururlaub in ganz Österreich. Gastgeber zahlreicher Bio-Gasthöfe, Bio Appartements, Bio Hotels, Bio Bauernhöfe und Bio Ferienwohnungen haben sich im Netzwerk Bio Ferien Österreich zusammengeschlossen und bieten neben erholsamen und naturnahen Urlaub auch Bioprodukte sowie Ausflugsziele in Österreich.

Österreich ist reif für Bio

Das Land Österreich hat 20% Bioanteil in der Landwirtschaft, im Bereich der Gastronomie liegt Österreich noch unter 1%. Umweltbewusste Urlauber, die echte, regionale und natürliche Erholung sowie ökologische Unterkünfte suchen, werden auf bioferien.at die Qual der Wahl haben - österreichweit gibt es nur hier einzigartige und vielfältige Bio Angebote. Egal ob ein Familienurlaub oder Bioferien mit Kindern im einfachen Bio Bauernhof oder ein Liebestrip ins luxuriöse Viersternhotel mit Bio Wellness, Naturkosmetik und anderen Highlights - hier wird Nachhaltigkeit als Philosophie gelebt. Die angebotenen Speisen und Getränke sind grundsätzlich von Bio Austria zertifiziert und stammen aus biologischer Landwirtschaft, oft sogar direkt vom eigenen Bio Bauernhof oder aus dem eigenen Garten, der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser und Energie ist ebenso selbstverständlich.

Ständige Erweiterung des Bio Urlaub Angebotes

Seit Mai 2013 kann man auf http://www.bioferien.at einzigartige Urlaubserlebnisse im Einklang mit der Natur und der Umwelt, buchen. Zu Beginn der Gemeinschaftsinitiative von Bio Austria und Bio Hotels äußerte sich Projektinitiator Ludwig Gruber mit folgender Vision: "Ziel ist es, in den nächsten beiden Jahren Biotourismus-Strukturen auszubauen und weiter Gastbetriebe als Mitglieder zu gewinnen, sodass wir jedem Urlaubs- und Ausflugsgast in jeder österreichischen Region ein attraktives Bio-Ziel anbieten können". Diesem Ziel ist er nach 365 Tagen ein großes Stück näher gekommen, das Urlaubsportfolio bietet Bio Betriebe in den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich, Tirol sowie Kärnten, Vorarlberg und Steiermark für einen Bio Urlaub zu jeder Jahreszeit.

Ein ausgezeichneter, individueller und nachhaltiger Biourlaub mit reinem Gewissen beginnt auf http://www.bioferien.at !

Aussender: ARGE bioferien.at
Ansprechpartner: Herr Ludwig Gruber