pts20090402049 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Belegversand aus SAP: Faxolution for SAP senkt IT-Fixkosten nachhaltig

München (pts049/02.04.2009/16:00) Retarus Faxolution http://www.retarus.de for SAP ist die optimale Lösung für Unternehmen, die Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen und Lieferavis per Fax versenden möchten. Sämtliche Belege können mit Faxolution for SAP direkt an die Empfänger verschickt werden. Die Einsparungen im Vergleich zum Postweg sind enorm - der Zeitgewinn gewaltig.

Die Dokumente werden über gesicherte Internet Verbindungen direkt in unsere SAAS Infrastruktur geleitet und von hier als Telefaxe versendet. Mit allen Vorteilen, die ein Faxversand über Retarus mit sich bringt: keine Kapazitätsengpässe, keine langwierige Abwicklung, saubere Dokumentation des Versands und - dank NeverBusy Technology - mit einer Zustellrate von bis zu 99,9 Prozent!

Den Clou finden Sie allerdings wo Sie nichts finden werden: Bei der Soft- und Hardware in Ihrem Haus. Die gibt's nämlich nicht. Wir verbinden Ihre SAP-Infrastruktur direkt mit unserem Managed Fax Service. In nur wenigen Tagen und ohne echten Eingriff in Ihre SAP-Systeme!

SAP-Gütesiegel "Unicode-ready"

Retarus Faxolution for SAP ist die weltweit erste Fax as a Service Lösung, die von SAP mit dem Gütesiegel "UNICODE ready" zertifiziert wurde. Alle Geschäftsdokumente mit unterschiedlichen Zeichensätzen können somit direkt aus SAP-Systemen versendet, empfangen und in unternehmens- und länderübergreifende Geschäftsprozesse eingebunden werden.

E-Mails aus SAP - aber sicher!

Beim Versand von E-Mails aus SAP sorgt Retarus Faxolution for SAP für 100% Rechtssicherheit, indem alle ausgehenden Mails mit einem rechtskonformen E-Mail-Disclaimer versehen sind. Die Disclaimer werden zentral erstellt und administriert. Damit ist gewährleistet, dass Unternehmen die gesetzlichen Anforderungen vollständig erfüllen und sie ihr Unternehmenshaftungsrisiko in dem Umfeld minimieren.

Faxempfang direkt in SAP Workflows

Die retarus Fax Infrastruktur steht natürlich auch zum Faxempfang bereit. Wir empfangen Ihre Dokumente für sie und übermitteln sie direkt an Ihre SAP Anwender oder schicken die eingegangenen Faxe unmittelbar in die entsprechenden Dokumenten Workflows ihres Unternehmens. Dadurch können interne Laufzeiten deutlich verkürzt werden.

Arbeitsabläufe optimieren - Transaktionskosten senken

Retarus Faxolution for SAP ist eine bewährte Lösung, mit der bereits heute führende, international tätige Unternehmen wie z.B. HONDA, B/S/H, AGCO (Fendt), betapharm und Sartorius erfolgreich ihre Transaktionskosten beim Belegversand auf ein Minimum gesenkt haben.

99,9 Prozent Zustellrate durch intelligente NeverBusy Technology

Bei der batchorientierten Generierung von Belegen aus SAP-Systemen kommt es aufgrund einer zeitpunktgesteuerten Belegerzeugung oft zu Kapazitätsengpässen auf Empfängerseite. Im Normalfall werden mehrere Belege einer Empfängerfaxnummer zugeteilt und es wird versucht alle Belege parallel zuzustellen. Dies ist nicht realisierbar, wenn die Faxleitung des Empfängers durch andere Telefaxe blockiert wird.

Durch die von Retarus entwickelte NeverBusy Technology werden diese Probleme ausgeschlossen und alle Belege sauber, zeitnah, fehlerfrei und mit einer Zustellrate von bis zu 99.9 Prozent zugestellt.

Keine Kapazitätsengpässe beim Versand, keine langwierige Abwicklung und eine jederzeit nachvollziehbare Dokumentation aller Vorgänge.

CRM Kampagnen versenden

Durch die Unterstützung sämtlicher MS Office Formate ist es spielend einfach aus SAP CRM eine Faxkampagne zu versenden. Es muss lediglich die Kampagne angelegt, die Zieladressen selektiert und das Rundschreiben (z.B. aus MS Word) hinterlegt werden und schon geht Ihre Botschaft binnen Minuten an tausende Interessenten.

retarus - messaging services

Über Retarus
Als einer der führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen bietet Retarus Managed Services für die elektronische Unternehmenskommunikation und zur Automatisierung von Geschäftsprozessen. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen als Managed Service in seinen Hochleistungs-Rechenzentren. Die Retarus-Dienste befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden aller Branchen im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Continental, Dätwyler, Honda, Linde, O2, Puma, Revlon, Santander, Sony und UBS. Rund 185 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Madrid, Mailand, Zürich und Wien sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.

Diese Presseinformation und Bildmaterial kann unter http://www.retarus.de abgerufen werden. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Quellenangabe "retarus GmbH".

Aussender: retarus GmbH
Ansprechpartner: Peter Kopfmann