pts20070905015 Handel/Dienstleistungen, Forschung/Entwicklung

BEKO Engineering St. Pölten - In allen CAD-Systemen zu Hause

© Büro von BEKO Engineering St.Pölten

Wien (pts015/05.09.2007/10:52) Bei der Elektrodokumentation für eine Siloanlage stellte BEKO Engineering St. Pölten seine Flexibilität bei unterschiedlichen CAD-Systemen unter Beweis.

Schnelle Lösung für IGEA
Aufgrund von Kapazitätsengpässen am CAD-Arbeitsplatz kontaktierte die Ingenieurgemeinschaft für Elektro- und Automatisierungstechnik GesmbH (IGEA) mehrere Ingenieurbüros, um die Elektrodokumentation für eine Silosteuerung auszulagern. Die Geschäftsführer von IGEA, Ing. Rudolf Ankerl und Ing. Herbert Edlinger, entschieden sich für den Bestbieter BEKO. Die Bilanz über das erste gemeinsame Projekt fällt sehr positiv aus: "Die Zusammenarbeit verlief in jeder Hinsicht sehr erfolgreich. Nicht einmal die kurzfristige Umstellung des CAD-Systems beim Kunden von EPLAN auf WSCAD führte zu einer Verzögerung beim Projekt. BEKO wickelte die Konstruktions-arbeiten ohne lange Einarbeitungszeit in kürzester Zeit perfekt ab", so Ing. Rudolf Ankerl.

Dynamisches Wachstum im BEKO Ingenieurbüro St. Pölten
Seit Oktober 2005 ist BEKO Engineering mit einem eigenen Büro auch in St. Pölten vertreten und das höchst erfolgreich. Waren beim offiziellen Start des Ingenieurbüros sieben Mitarbeiter im Einsatz, sind es nach nur eineinhalb Jahren bereits sechzehn. Tendenz weiterhin steigend. Der Großteil der Dienstleistungen des Ingenieurbüro St. Pölten entfällt auf den Maschinenbau. Von dieser starken Marktposition ausgehend, ist es dem engagierten Team um Geschäftsstellenleiter Ing. Markus Kaufmann gelungen, sich auch in anderen Bereichen zu etablieren. "Bei der Planung und Dokumentation von Signaltechnik, Brandschutz, Beleuchtung und Belüftung für mehrere Tunnels der Pyhrnautobahn konnten wir unsere elektrotechnische Kompetenz unter Beweis stellen. Auch im Projektmanagement und in der Technischen Informatik wird die Liste der Referenzen immer länger", berichtet Herr Kaufmann.

IGEA Ingenieurgemeinschaft für Elektro- und Automatisierungstechnik GesmbH
Das Unternehmen mit Sitz im niederösterreichischen Herzogenburg hat sich sehr erfolgreich auf die Planung und Fertigung von Elektroanlagen, Steuerungs- und Automatisierungseinrichtungen sowie Visualisierungssystemen spezialisiert. IGEA kann auf zahlreiche Referenzanlagen in den Bereichen Pharmaindustrie, Fördertechnik, Siloanlagen, HLK-Bereich, Industrie, Kraftwerksanlagen etc. verweisen: http://www.igea.at

BEKO Engineering & Informatik AG - Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information.
BEKO Engineering - Das Ingenieurbüro. (Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik, Projektmanagement, Visualisierung & CAE-Consulting)
BEKO Informatik - Die IT-Adresse. (Software Lifecycle Management: Public, Financials, Industry, Telecom; IT-Solutions: e-Government, e-Health)

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer